Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2017, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TheCrow069GTI
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2017
MK4 GTI
Ort: Offenbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So bin heute mal dazu gekommen den Laptop neu einzustellen und es verbliebene Kabel mal neu zu installieren, komplett so wie es bei Stryder-it steht.
Also VCDS hat es Kabel wieder nicht erkannt bis auf einmal kurz zwichendrinn aber konnte auf nix zugreifen da die Verbindung direkt abgebrochen ist und es das Kabel dann wieder nichtmehr erkannt hat.
Bei WBH-Diag hatte ich dann doch schon etwas mehr erfolg, konnte aufs Motorsteuergerät zugreifen und hab 4 Fehlercodes im Speicher gehabt, alle gelöscht ne Runde gefahren und nur 1er ist wieder gekommen. Dann hab ich mal geguckt was sich sonst noch so Auslesen lässt und wo Fehlercodes sind, wo ich dann gleich aufs ABS gestoßen bin und da war auch 1 Fehlercode vorhanden den ich aber nicht löschen konnte, wieso das? Da komm ich jetzt dazu:
Es Problem ist nämlich das WBH-Diag mir öfters zwichendrinn schreibt Kommunikation fehlgeschlagen und wirft mich dann aus dem jeweiligen Steuergerät raus, auch nach Neuverbinden kommt es öfters wieder.
So und was noch ein Problem ist: es hat mir keine Fehlerbeschreibungen gegeben also nur Codes ohne sonstwas, da bräuchte ich mal eure Hilfe villeicht kennt sich ja wer hier mit WBH-Diag aus und kann mir sagen was die Codes bedeuten.
Beim Motorsteuergerät waren folgende Codes hinterlegt:
1651935 (ist nach der Testfahrt wieder drinn gewesen)
00561140
00561142
16885163


Und beim ABS war es folgender Code:
01312165 (konnte ich nicht löschen weil die Kommunilation dauernt fehlgeschlagen ist)


Aber was ich sagen muss: allein durchs löschen der Fehler ist mein Verbrauch mal en stück runter gegangen, wenn ich bisher im 2. Gang mit 30 gefahren bin hat die Mfa beim momentanverbrauch 25-35Liter angezeigt, jetzt nach dem löschen hat er nurnoch 9-10,5Loter angezeigt.



Geändert von TheCrow069GTI (25.04.2017 um 01:38 Uhr)
TheCrow069GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wenn du den Befehl Fehler löschen sendest werden auch die Adaptionswerte für die Lambdas zurückgesetzt. Evtl. hast du dadurch einen verbesserten Kraftstoffverbrauch.
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
TheCrow069GTI
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2017
MK4 GTI
Ort: Offenbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ich dachte eig. das meine Lambda im Eimer is (hatte en Turboschaden wodurch viel ÖL verbrannt wurde was ja auch die Lambda abgelroegt hat) da ich auch bei Sparsamer fahrweise nicht unter 15Liter im Durchschnitt gekommen bin auf dem Tank, LMM kann ich eig. ausschließen ohne oder mit nem anderen wurde der Verbrauch noch viel höher.
Was ich gestern noch gemacht hab mit WBH-Diag vorm Fehlercode Löschen und direkt vor und nach der Testfahrt war das hier:


Ist aber jedesma es gleiche gekommen.


TheCrow069GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am25Wy Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 31.01.2014 16:24
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
P4ddy91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.08.2010 01:13
laura Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.10.2009 10:54
namtrax Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 06.07.2009 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben