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Alt 14.06.2016, 10:39
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Standard WotBox Problem AGU

Hallo!

Habe nun endlich meine WotBox in meinen AGU 1.8T fertig eingebaut.

Signal von Zündspulen habe ich im Kabelkanal unter dem Luftfilterkasten abgegriffen (4 Kabeln durchtrennt und mit dem jeweiligen Kabel der WotBox verbunden).

Nun aber zu meinem Problem. Als ich die WotBox das erste mal angeschlossen habe, habe ich gestartet, danach ausgemacht, damit die Box anbleibt und ich alle Funktionen durchtesten konnte. Alles lief soweit so gut, dann drehte ich die Zündung wieder komplett ab, steckte den Laptop ab und startete den Motor um ihn warm laufen zu lassen um die Box zu testen, aber siehe da, sie funktioniert nicht mehr. Das Lämpchen an der Box leuchtet bzw flackert nur mehr wenn der Motor läuft (also nur bei Zündung tut sich nichts mehr) und mit dem Laptop kann ich auch nicht mehr auf die Box zugreifen. Wenn ich Vollgas gebe fängt sie auch nicht mehr an zu blinken, also egal was ich mache, sie leuchtet/flackert nur.

Dann schloss ich die Box an ein Netzteil an, und siehe da, das Lämpchen leuchtet ohne zu Flackern und der Computer lässt sich auch wieder damit verbinden.
Sobald ich die Box wieder ans Auto anschließe, funktioniert sie nicht mehr.

Habe alle Leitungen durchgemessen, sollte alles soweit passen. Es kann ja meiner Melnung nach nur an der Leitung zu Zündspule bzw von Zündspule liegen oder ?

Schöne Grüße
Sebastian


DeadTraaX ist offline  

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Alt 14.06.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du dir sicher das du die richtigen kabel erwischt hast? Masse auch richtig verbunden?
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 14.06.2016, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sonst würde das Auto ja nicht anspringen.
Wenn die Box abgesteckt ist, springt es NICHT an.
DeadTraaX ist offline  

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Alt 14.06.2016, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist an der falschen Stelle mit deinem Zündimpuls.
basti0087 ist offline  

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Alt 14.06.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Man soll ja nicht den zündimpuls unterbrechen sondern die veraorgungspannungder zündspulen.
gamerfreak66 ist offline  

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VW-Mech (15.06.2016)
Alt 14.06.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Verkabelung so gemacht, wie von einem User hier im Forum beschrieben.

Wo finde ich die Spannungsversorgung der Zündspulen?

Hätte gedacht, dass die Wot Box genau zwischen dem Msg und den Zündspulen kommt, weil wie soll sie sonst das Zündsignal unterbrechen und für Zündaussetzer sorgen? Die besagten 4 Kabeln die ich durchtrennt habe, haben die Kabelfarbe schwarz/violett.

Komisch ist eben auch, dass die Wot Box beim aller ersten Mal funktioniert hat, wie nur die Zündung aufgedreht war.
DeadTraaX ist offline  

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Alt 14.06.2016, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das zünsignal bleibt vorhanden. unterbrochen wird eben die spannungsversorgung der zündspulen somit können diese keinen zündfunken mehr erzeugen.
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Jan1994 (15.06.2016)
Alt 15.06.2016, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und hätte vielleicht jemand hier die passenden Kabelfarben parat ?

Komisch ist eben nur, dass es bei einem andere User funktioniert hat und Ich es genauso wie er gemacht habe.
DeadTraaX ist offline  

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Alt 15.06.2016, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Habe die Verkabelung so gemacht, wie von einem User hier im Forum beschrieben.

Wo finde ich die Spannungsversorgung der Zündspulen?

Hätte gedacht, dass die Wot Box genau zwischen dem Msg und den Zündspulen kommt, weil wie soll sie sonst das Zündsignal unterbrechen und für Zündaussetzer sorgen? Die besagten 4 Kabeln die ich durchtrennt habe, haben die Kabelfarbe schwarz/violett.

Komisch ist eben auch, dass die Wot Box beim aller ersten Mal funktioniert hat, wie nur die Zündung aufgedreht war.
Bei der BOX ist doch ne Anleitung bei ?!

Bei Zündung EIN -> ist ja nur die BOX an.

Lad die Software einfach neu auf die Box dann geht die wieder. Sofern die Kabel dann stimmen
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.06.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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https://sites.google.com/a/npcomplet...attredirects=0
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 16.06.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Habe die Verkabelung so gemacht, wie von einem User hier im Forum beschrieben.

Wo finde ich die Spannungsversorgung der Zündspulen?

Hätte gedacht, dass die Wot Box genau zwischen dem Msg und den Zündspulen kommt, weil wie soll sie sonst das Zündsignal unterbrechen und für Zündaussetzer sorgen? Die besagten 4 Kabeln die ich durchtrennt habe, haben die Kabelfarbe schwarz/violett.

Komisch ist eben auch, dass die Wot Box beim aller ersten Mal funktioniert hat, wie nur die Zündung aufgedreht war.
Warum 4 Adern schwarz/violett ?
Im Kabelkanal am Steckverbinder-T10a/8 kommt die Ader-sw/li von Sicherung-29 (A104, T6/1 und T80/1 lasse ich mal weg) und wenn man die Ader-sw/li vor oder hinter dem Steckverbinder-T10a unterbricht, dann hat man vor dem Knotenpunkt-D52 gleich alle vier Zuleitungen zu den Spulen (Klemme-15) unterbrochen.

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Schlupf ist offline  

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Alt 16.06.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Warum 4 Adern schwarz/violett ?
Im Kabelkanal am Steckverbinder-T10a/8 kommt die Ader-sw/li von Sicherung-29 (A104, T6/1 und T80/1 lasse ich mal weg) und wenn man die Ader-sw/li vor oder hinter dem Steckverbinder-T10a unterbricht, dann hat man vor dem Knotenpunkt-D52 gleich alle vier Zuleitungen zu den Spulen (Klemme-15) unterbrochen.

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Nein du siehts es genau richtig
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.06.2016, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und könnte jemand noch so gut sein und mir sagen wo ich diese besagte Steckverbindung finde ?

Schönen Sonntag
DeadTraaX ist offline  

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Alt 26.06.2016, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hinter der Batterie geht der "schwarze" Plastikkanal Richtung Wasserkasten/Dom.
Deckel davon hochklappen - dann siehste die 3 Kabelstränge und mittig / halbe Höhe Dom <- einen schwarzen Stecker & Gegenstecker.



VW-Mech ist offline  

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Alt 28.06.2016, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!

Hab die 4 Spannungsversorgungskabeln der Zündspulen wieder zusammen gelötet und es lt eurer Anleitung gemacht.

Bin draufgekommen, dass mein Fehler bei der Masseverbindung lag, da sie keinen guten Kontakt hatte...dummer Fehler.

Nun bin ich dabei die Software einzustellen. Hab sie nun mal nach "mir" akzeptablen Werten eingestellt.
Bin auf eure Meinungen gespannt, wie sie am Besten einzustellen wäre.

Schöne Grüße
Angehängte Grafiken
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DeadTraaX ist offline  

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Alt 28.06.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alternate RPM = 4500 1/min

Und besorg dir sie Software 3.5 dann sind:

- Shiftlight
- Rev Limiter

verfügbar.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.06.2016, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke dir!

Eine Frage hätte ich noch, und zwar bei NLS die ms auf Auto lassen oder lieber einen Wert um die 250 einstellen ?

Und sobald ich ein wenig aufs Gas steige fängt die Box ins blinken an, kann ich das irgendwie einstellen, dass das wirklich erst bei Vollgas passiert ?

Grüße
DeadTraaX ist offline  

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Alt 30.06.2016, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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NLS müsst ich nachsehen was bei mir drinsteht...

Du kannst den Stab am Gaspedalschalter "reindrücken & rausziehen" der hat eine Mikro Verrastung ... Dann so einstellen das er erst bei Vollgas -> Signal gibt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.07.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit mal alles eingestellt. Danke für die Werte.
Habe jetzt folgendes eingestellt:
LC: 4700
Alternate RPM: 4500
Lockout RPM: 1500

Nur ist mir noch unklar, ab welcher Drehzahl das NLS aktiviert wird. Zum Einstellen gibt es ja hier nichts. Die MS hab ich momentan auch noch auf Auto.

Geändert von DeadTraaX (02.07.2016 um 18:09 Uhr)
DeadTraaX ist offline  

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Alt 02.07.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du verstanden wann NLS aktiviert wird -> bei VOLLLAST - bei VOLLGAS - in Stammtisch deutsch ... Wenn das Gaspedal komplett unten ist !!!!!!

Warum hast du wohl einen GASPEDALSCHALTER nachrüsten müssen ????

Also NLS funktioniert sobald die WOTBOX Volllast erkennt.

Würde die Funktion aber erstmal testen - bevor du dir das Getriebe zerreist.

Greetz

ps: Einspritzventile deaktivieren hilft am AGU zum Testen.


VW-Mech ist offline  

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