Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2017, 09:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
blackberry71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Golf 4, BJ 2000
Ort: Ettenheim
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tagfahrlicht

Hallo zusammen,
Nachdem mein alter Bora in die ewigen Jagdgründe gereist ist, hab ich nun wieder einen Ersatz für Ihn gefunden.
Nun würd ich aber gerne wieder das TFL aus dem Bora haben.... das war damals ein Reimport aus Dänemark, da ist ja das TFL schon seit längerem Pflicht.

Gibt es jemanden hier der mir bei der Umsetzung meines Wunsches behilflich sein kann, sei es durch Ratschläge oder mit einem Lichtschalter aus DK oder sonstigen Hilfestellungen.
Vielen dank für eure Tipps im voraus.

LG
Alex


blackberry71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Muss ein Kabel am Lichtschalter umgepinnt werden, welches keine Ahnung müsste aber per Suchfunktion hier oder bei Google zu finden sein.

ich bin mal so frei...
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Nac...r-bauen/17088/

Geändert von Ricoz (18.03.2017 um 17:36 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

TFL alles recht und schön, aber wenn die Scheinwerfer jedesmal an sind sobald der Zündschlüssel gedreht wird, ich weiß nicht so recht.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Was spricht denn dagegen? Finde die Idee an sich gut. Habe mich aber daran gewöhnt das Standlicht anzumachen wenn ich das Auto starte.
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Dagegen spricht so gesehen nichts, nur finde ich es nicht gerade vorteilhaft ständig und andauernd mit Abblendlicht rumzufahren. LED TFL OK aber die Scheinwerfer NO !

Apropos Standlicht, mir ist es mal passiert das ich mit Standlicht unbewusst gefahren bin, und mich die Rennleitung diesbezüglich aufgehalten hat. Dann eine Belehrung bla bla bla.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Naja. Muss jeder für sich selbst wissen. Hier fahren viele den ganzen Tag mit Abblendlicht rum.
Was mir in letzter Zeit auffällt... Viele vergessen das Abblendlicht einzuschalten wenn es dunkel wird. Deswegen finde ich das garnicht mal so sinnlos. Manchmal ist man so in Gedanken und merkt es garnicht, dass das Abblendlicht nicht an ist.

Ich wurde bis jetzt noch nie darauf angesprochen. Zwar schon des öfteren angehalten, aber das eingeschaltete Standlicht hat noch nie jemanden interessiert.
Kommt bestimmt auch auf die Jungs an, die man trifft
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist halt verboten nach StVZO.
Da macht man sich ja schon zum depp
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ob man sich da zum Depp macht ist die Frage...
klar ist es nach der StVO verboten, aber wirklich interessieren tut das hier im Hessenland niemand bis jetzt.
Die haben mich mal angehalten weil meine Kennzeichenbeleuchtung defekt war auf einer Seite. Da hatten sie schon viel langeweile
Was ich mit der Aussage "Da macht man sich ja schon zum depp" anfangen soll, weiß ich noch nicht so ganz..
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
LED TFL OK aber die Scheinwerfer NO !
Diese LED-tagfahrlichter kann ich echt nicht mehr sehen...das Design mutet bei Mercedes/Audi/VW/Citroen usw. ja mittlerweile einem hässlichen Alien an.

Und wenn ich dann dieses Blinkerwischen sehe, dann kommt es mir fast hoch...

Dann lieber ohne oder halt wie der TE.

Aber bloß kein LED-Kirmes.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
kabelaffe007 (18.03.2017)
Alt 18.03.2017, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Dagegen spricht so gesehen nichts, nur finde ich es nicht gerade vorteilhaft ständig und andauernd mit Abblendlicht rumzufahren. LED TFL OK aber die Scheinwerfer NO !

Apropos Standlicht, mir ist es mal passiert das ich mit Standlicht unbewusst gefahren bin, und mich die Rennleitung diesbezüglich aufgehalten hat. Dann eine Belehrung bla bla bla.
Was spricht gegen das Abblendlicht?
Bzw was ist daran nicht vorteilhaft?

Geändert von DK2001 (18.03.2017 um 15:44 Uhr)
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Depp verstehe ich auch nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

haviii hat eben seine ganz eigene Art Darf man einfach nicht zu ernst nehmen
Jeder wie er mag.
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kabelaffe007 für den nützlichen Beitrag:
max59 (18.03.2017)
Alt 18.03.2017, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kabelaffe007 Beitrag anzeigen
haviii hat eben seine ganz eigene Art Darf man einfach nicht zu ernst nehmen
Jeder wie er mag.
Genau
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2017, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 8.0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hatte in meinen Golf die Nebelscheinwerfer als "Tagfahrlicht" original Hella( + Einbauanleitung). Mussten leider raus auf Grund von Ansaugluftprobleme.

War wie folgt aufgebaut:
Zweiter Heckscheibenheizungsschalter verbaut --> wenn aktiviert leuchten die Tagfahrlichter wenn die Zündung an ist, sobald man das Abblendlicht aufdreht gehen sie aus.
wenn der Heizungsschalter nicht gedrückt ist, leuchtet auch nichts.

Sieht wie folgt aus:
https://picload.org/image/rlidcrra/img_5998.jpg

Falls du Interesse hast kannst dich ja gerne melden.
wayne70 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
blackberry71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Golf 4, BJ 2000
Ort: Ettenheim
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ist halt verboten nach StVZO.
Da macht man sich ja schon zum depp
Wieso verboten, lt. §49a STVZO ist das in Ordnung....

Hatte schon mal einen Bora als Reimport aus Dänemark, da wars logischerweise schon dabei und ich liebte es....und weder die Rennleitung noch die vom TÜV hatten nix daran auszusetzen.....
blackberry71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Soweit ich das verstanden habe, geht aber bei dir dann das Abblendlicht automatisch an.
Wir hatten es gerade vom Standlicht.
Soweit ich informiert bin, ist Abblendlicht den ganzen Tag erlaubt und Standlicht darf beim Fahren wohl nicht an sein.
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
blackberry71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Golf 4, BJ 2000
Ort: Ettenheim
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kabelaffe007 Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe, geht aber bei dir dann das Abblendlicht automatisch an.
Wir hatten es gerade vom Standlicht.
Soweit ich informiert bin, ist Abblendlicht den ganzen Tag erlaubt und Standlicht darf beim Fahren wohl nicht an sein.
Da muss ich Dir recht geben.... der §§ bezieht sich auf´s Standlicht.....



Geändert von blackberry71 (19.03.2017 um 19:13 Uhr)
blackberry71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Javesta Carstyling 12 06.07.2010 18:15
GeckoGolf4 Carstyling 10 04.12.2009 18:26
Maik Golf4 11 12.06.2008 09:44
babyububu Carstyling 1 10.06.2008 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben