Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.03.2017, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Luc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Golf IV V5
Ort: WW
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tankanzeige Golf 4 V5

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 4 V5 von Baujahr 98. Bei meinem letzten Tankstellenbesuch und der Heimfahrt danach ist mir aufgefallen das ich Sprit verliere. Zu Hause angekommen, Rückbank hoch, Abdeckung Tankgeber/Pumpe ab und dann gesehen das die Verschraubung abgesprungen ist. Habe dann Benzin abgepumpt und den Tankgeber wieder richtig verbaut.
Seit dem habe ich das Problem das meine Tankanzeige permanent auf ca. halb voll steht. Gestern nochmal dran gegangen, Batterie abgeklemmt, Tankgeber raus, zum testen einen anderen verbaut und alles wieder zusammen. Resultat Tank viertel voll. Hätte passen können ungefähr, gerade voll getankt, Tanknadel bewegt sich nicht.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Wo ich nach dem Fehler suchen kann?

Dazu kommt, dass im Tacho schon vorher die Reserveanzeige nicht ging. Nadel bleibt kurz vor rot stehen und bewegt sich nicht weiter nach unten. Schalte ich die Zündung aus, fällt die Nadel auch ganz nach unten ab. Schalte ich die Zündung ein, leuchtet die Reserveanzeige kurz auf. Am defekten Birnchen kanns also nicht liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!

Beste Grüße,
Lucas


Luc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du drauf geachtet, dass der Geber auch richtig ausgerichtet ist? Es gibt eine Markierung auf dem Geber, die mit der entsprechenden Markierung auf dem Tank fluchten muss, dass der Schwimmer auch den kompletten Weg machen kann, ohne irgendwo hängen zu bleiben
Hat mein Vorbesitzer nicht beachtet und mir damit kurz nach dem Kauf den ersten peinlichen ADAC-Ruf eingebracht, da bin ich mit Tankanzeige auf 1/4 mit leerem Tank auf der Autobahn liegen geblieben..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2017, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Reagiert die Anzeige denn korrekt wenn du den Schwimmer manuell bewegst?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Luc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Golf IV V5
Ort: WW
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

nein, habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Werd ich später nochmal ausbauen und prüfen. Am Tankgeber ist ja ein Pfeil, ist der gleiche Pfeil auch am Tank? Konnte nichts erkennen letztens.

Ob die Anzeige normal geht wenn ich den Geber ausgebaut hab hab ich auch nicht versucht, werde ich aber bei dem Akt auch nochmal prüfen.

Danke schon mal! Ich meld mich wenn ich nach geschaut habe
Luc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Luc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Golf IV V5
Ort: WW
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo nochmal,

hatte eben den Tankgeber noch mal draußen. Wenn ich den Schwimmer manuell betätige, geht die Tankanzeige und auch die Reserveanzeige leuchtet und blinkt bei niedrigster Schwimmerposition.
Habe nach einer Markierung am Tank gesucht nach der der Geber ausgerichtet werden soll, aber nicht wirklich was gefunden was eine Markierung darstellen soll.
Hab versucht ein Video oder Bild zu finden wo man ungefähr die Originalposition des Gebers sehen kann, so hab ich dann den Geber eingebaut und die Zündung angeschaltet - Reserveanzeige an. Passt aber nicht, Tank mindestens 1/4 voll. Drehe ich den Geber etwas im Uhrzeigersinn, steigt die Anzeige bis ca. 1/4 voll. Dann dachte ich, passt ja. Hab dann mal 5 liter Benzin drauf geschüttet bei eingeschaltet Zündung, Tanknadel bewegt sich nicht.

Ich bin mir jetzt mal wieder unsicher ob die Position so korrekt ist und die Anzeige endlich mal wieder klappt.
Oder könnte im Tank etwas sein das den Schwimmer irgendwie immer blockiert? Bin ratlos im Moment :/

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Grüße,
Lucas
Luc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich war mal schnell in der TG und hab dir ein Bild gemacht
Auf dem Bild rechts (das ist im Fahrzeug hinten, Bild ist durch die linke, hintere Tür gemacht) siehst du den Pfeil auf dem Geber/der Pumpe und das entsprechende Gegenstück auf dem Tank.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170410_010657.jpg (96,3 KB, 27x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Luc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Golf IV V5
Ort: WW
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke!

Genau so hatte ich den Geber ausgerichtet, dann wurde mir Tank leer angezeigt Muss man den Geber eventuell direkt in der korrekten Position einsetzen und nicht verdrehen oä?
Luc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Puh, ich denke, ich hab den versucht schon einigermaßen ausgerichtet einzusetzen, kann ich dir aber leider nicht mehr sicher sagen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Luc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Golf IV V5
Ort: WW
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich versuch später nochmal mein Glück. Langsam nervts aber :-D


Luc ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halabaz Golf4 1 09.12.2014 15:48
simonmk4r32 Golf4 12 27.08.2013 12:00
simonmk4r32 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 17.08.2013 11:16
mäx92 Golf4 2 14.04.2013 22:47
Licht9885 Werkstatt 3 03.07.2010 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben