Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2017, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zuordnung FFB Teilenummern falsch?

Hab mir als Ersatz für meinen verschrabbelten Klappschlüssel bei eBay einen von VOHAG gekauft, was ja hier schon mehrfach gut gefallen hatte
In meinem Schlüssel (eckig, 2 Tasten) steht auf dem Funkcontainer
1J0 959 753 CT
und 434 MHz

Nach de Zuordnungsliste, die ich hier mal gefunden hatte (Klappschlüssel / Logo) müsste demnach 1J0 959 753 DA der passende 3-Tasten Schlüssel sein.

Entsprechend habe ich diesen hier bei VOHAG bestellt:
Volkswagen VW Sendeeinheit Schlüssel Fernbedienung 3 Tasten 1J0959753DA 434 Mhz

Heute habe ich versucht in per VCDS anzulernen, bei den 2 alten Schlüsseln funktioniert es auch problemlos (Hupton als Bestätigung), aber egal in welcher Reihenfolge ich die Schlüssel betätige, auf den neuen reagiert das Auto gar nicht, die LED am Schlüssel leuchtet aber auf.

Es scheint also nicht der richtige Funkcontainer für mein Auto zu sein.
Kann mir einer sagen, ob ich bei der Auswahl des passenden Containers einen Fehler gemacht habe, die Zuordnung von passatplus.de einen bekannten Fehler hat oder ob VOHAG einfach den falschen Container geliefert hat? Auf dem Container von VOHAG konnte ich leider überhaupt keine Beschriftung finden...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2017, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Scheint ein China Nachbau zu sein eventuell defekt oder starke Qualitätsschwankung.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß, dass es kein Originalteil ist und dass die Möglichkeit besteht, auch wenn bisher hier im Forum die Erfahrungen mit den VOHAG-Teilen recht gut waren. Ich wollte nur sicher gehen, dass meine Zuordnung zu der original Teilenummer richtig ist, bevor ich bei VOHAG reklamiere
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, nachdem VOHAG es nicht geschafft hat, mir eine funktionierende Funksendeeinheit zu schicken, habe ich jetzt eine originale 1J0 959 753 DA gekauft. Die lies sich auch problemlos anlernen, es lag also definitiv an den Teilen von VOHAG, nicht an einer falschen Zuordnung oder so...


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfvier2016 Golf4 2 06.09.2016 22:24
golf4_aqy Golf4 3 30.11.2015 18:29
Nuke6110 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 39 06.03.2013 21:46
nagash Werkstatt 8 09.06.2012 14:04
Schleswig-Holsteiner User helfen User 1 13.10.2011 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben