Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.04.2017, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard KSG defekt?

Servus,

habe gestern einen Bora Variant Bj´02 geholt, bei dem sich die beiden hinteren Türen nicht mehr öffnen lassen. Beim Auslesen standen einige Fehler im Komfortsteuergerät drin, u.a auch wegen den Fensterhebern, welche allerdings einwandfrei funktionieren.

Bezüglich der Türen, man kann auch nicht die Pins hochziehen und dann öffnen, die Pins werden direkt immer wieder versenkt sobald man los lässt.

Läuft es auf das KSG hinaus oder gibt es evtl bekannte Stellen für einen Kabelbruch oder andere Schwachpunkte nach den man sehen könnte?


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Es wäre schon hilfreich wenn du dazu schreiben würdest, was genau für Fehler im KSG drin stehen.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ist sicher nicht das KSG sondern 2 defekte Türschlösser in Save Verrieglung.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (04.05.2017)

Werbung


Alt 26.04.2017, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Ist sicher nicht das KSG sondern 2 defekte Türschlösser in Save Verrieglung.
eventuell plus defekte Leitungen in der Gummitülle zur Tür. Dabei entsehen auch auch "paar" Einträge wie eFh unplausibel etc.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Ist sicher nicht das KSG sondern 2 defekte Türschlösser in Save Verrieglung.
Die Türen bekommt man dann wahrscheinlich nicht auf ohne die Türverkleidung zu zerstören? Wäre jetzt nicht das größte Problem, da ich noch welche liegen habe, aber ich würde da natürlich gern drumherum kommen ^^


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
eventuell plus defekte Leitungen in der Gummitülle zur Tür. Dabei entsehen auch auch "paar" Einträge wie eFh unplausibel etc.
Wenn ich die Pforten irgendwie auf bekomme werfe ich da auf jeden Fall mal einen Blick rein.

Wenn ich meinen Kollegen nochmal wegen VCDS an Land kriege, schreibe ich hier auch noch mal hin, was als Fehler hinterlegt ist.
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Außen Klopfen am Schloss (nicht Schließzylinder) plus Eisspray hat bisher JEDE Tür geöffnet.

Immer wieder klopfen und Schlüssel drücken,...

Fehlertexte immer her damit
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich hatte es schon einmal bei einem Passat 3BG wo auch beide hintere Türschlösser den Dienst versagt hatten und das über Wochen hinweg.
Nach gewaltsammer Zerlegung des linken Schloßes bei geschloßener Tür (was für ein Krampf) öffnete wieder erwarten sich die rechte Tür was den Wechsel den 2. Schloßes erheblich vereinfachte.

Bei mir ist nur noch das Türschloß hinten rechts das einzige was ich noch nicht tauschen musste alle anderen sind mitlerweile schon erneuert.

Geändert von Ricoz (28.04.2017 um 01:31 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem klopfen hilft manchmal wirklich Wunder. Wobei ich es eher ein "auf die Türaußenhaut am Türschloss" nennen würde als "klopfen"
Ich habe die gleiche Problematik bei meinem Beifahrertürschloss. Seltenst öffnet es, häufig nicht. Es öffnet aber immer, wenn der Motor läuft und ich von innen am Fahrertürgriff manuell verriegele und wieder entriegele. Dann ist es IMMER offen! Kp ob es an der nicht ausreichenden Versorgungsspannung liegt bei "Motor aus". Ist ein echt erstaunliches Problem, aber ich lebe damit und es macht den Bora zu etwas Eigensinnigem, was ich irgendwie cool finde
BoraSebblzz44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ja, eine Unterspannung durch schlechte Kontakte, sowie Signalverlust vom KSG zum TSG und umgekehrt, kann auch eine der vielen Fehlerursachen sein.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Sooo, hier gibts erstmal ein bisschen was zu lesen:



Die Batterie war platt als ich ihn holte, beim voherigen Begutachten und Auslesen standen die Fehler mit der Kl.30 nicht drin. Jedoch ließen sich die Türen dort auch nicht öffnen.
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Noone?
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Batterie ist neu und alle Fehler gelöscht?
Kommen die Fehler dann wieder? (sind ja überwiegend "sporadisch")
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Batterie wurde über die 160km Heimweg beim Fahren geladen und hält die Spannung auch. Fehler ließen sich löschen und blieben auch weg bis dahin, Probleme bestehen aber weiterhin.

Der Fensterheber vorn rechts tut auch nichts, man hört das typische "klicken" wenn man den Schalter betätigt, so als wenn man die Scheibe hochfahren will und sie schon oben ist. Würde für mich bedeuten, dass dort Signal ankommt aber nicht verarbeitet werden kann


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PD1978US Golf4 0 10.09.2013 11:02
waphel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 28 20.04.2013 20:01
chefkoch Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.01.2012 00:32
KR-Richy Werkstatt 1 08.03.2011 17:28
mute500 Motortuning 14 15.02.2010 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben