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Alt 28.05.2017, 20:37
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Standard Xenon gegen Halogen wechseln

Da ich mein Gti mit Xenon wohl verkaufe werde möchte ich den evtl. vorher auf Halogen rückrüsten.
Nun würde ich gern wissen ob es "Original" geht oder ob dafür ein extra Kabelbaum benötigt wird.
Möchte die Xenons+lwr separat verkaufen aber dafür nicht rumbasteln^^


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Alt 29.05.2017, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die ALWR und Xenon bei dir nachgerüstet?

Wenn nicht, ist das mit genauso viel Aufwand verbunden wie Xenon nachrüsten, da noch keine Leitungen von den Scheinwerfern zur LWR im Armaturenbrett liegen und Adapter angefertigt werden müssen die so nirgends erhältlich sind.
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Alt 29.05.2017, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

und die aLwR mal eben ausbauen kann anspruchsvoller werden, als man denkt.

Holger.
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Alt 29.05.2017, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach ist das überhaupt kein Problem.

Du baust die Achssensoren an Vorder- und Hinterachse aus (inklusive Halter und Gestänge).
Dazu die Xenon Scheinwerfer mit den Xenon-Steuergeräten.
Fertig. Dieses Paket kannst Du verkaufen.

Dann rennst du zum Schrottplatz und holst Dir da einen Satz Golf 4 Scheinwerfer (ohne Nebel) sowie die passenden Stecker.
Die Stecker schneidest Du dir am besten mit ~15cm Kabelbaum von einem Schrott-Golf ab.

Jetzt musst Du nur noch an deinem Golf die Xenon-Scheinwerfer-Stecker abschneiden und unter Beachtung der Pinbelegung die Halogen Stecker richtig anlöten.

Alles in allem wird Dich die Aktion (ohne Fahrt zum Schrottplatz) ca. 2 Stunden kosten.

Den ALWR Kabel'satz kann man nicht einfach ausbauen (wenn die ALWR serienmäßig verbaut ist).
Es gibt aber sehr gute Nachrüst-Kabelsätze von KUFATEC, KUNSET, .. etc.

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Möchte die Xenons+lwr separat verkaufen aber dafür nicht rumbasteln^^
Ohne "rumbasteln" geht das nicht. Dann lass die Xenon Scheinwerfer drin.
Das erhöht den Wert deines Fahrtzeugs.

Geändert von didgeridoo (29.05.2017 um 07:32 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
~Golf~4~ (29.05.2017)
Alt 29.05.2017, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten. Dann lass ich die lieber verbaut.
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Alt 29.05.2017, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Gute Entscheidung.

Der Käufer von Deinem Golf würde Dich nämlich hassen, wenn er das Gebastel am Scheinwerfer-Stecker sowie die leeren Stecker an Position der Achssensoren entdeckt..

Ein Golf 4 mit Xenon ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt schnell 300-500 Euro wertvoller.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.05.2017, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@didgerideoo

Du hast da allerdings vergessen, dass die Kabel für die manuelle LWR noch gezogen werden müssten um das ganze ordentlich zu machen. -> Fahrerfußraum freilegen, Scheibenwischer und Wasserkastenabdeckung demontieren etc.

Ich würde für den Aufwand auf jeden Fall die Scheinwerfer drin lassen, wie du schon meintest.
GGolff ist offline  

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Alt 29.05.2017, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte gehofft dass lediglich ein paar Leitungen umgpint werden müssen. Aber irgendwie ja logisch wegen dem Regler im Innenraum^^. War halt eine Überlegung weil der gesamte Wagen mehr oder weniger nur zum schlachten oder Export taugt
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 29.05.2017, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@didgerideoo

Du hast da allerdings vergessen, dass die Kabel für die manuelle LWR noch gezogen werden müssten um das ganze ordentlich zu machen. -> Fahrerfußraum freilegen, Scheibenwischer und Wasserkastenabdeckung demontieren etc.

Ich würde für den Aufwand auf jeden Fall die Scheinwerfer drin lassen, wie du schon meintest.
Stimmt, die mLWR hatte ich vergessen.
Würde beim neuen Autobesitzer wahrscheinlich erst bei der nächsten Hauptuntersuchung auffallen - dann aber um so ärgerlicher

Sowas macht man einfach nicht.
Auto verkaufen und vorher notdürftig Teile der Ausstattung ausschlachten..

Also - Thema erledigt, oder?
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.05.2017, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
War halt eine Überlegung weil der gesamte Wagen mehr oder weniger nur zum schlachten oder Export taugt
Dann würde ich einfach Halogen SW ohne LWR verbauen, fertig. Wenn die Kiste in diesem Zustand ist, wirst du für die Xenons kaum was angerechnet bekommen, da hast so mehr verdient.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.05.2017, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jop hat sich also erledigt


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