Vielleicht sollte man mal das Handy ganz weglegen und mit einem normalen PC/Laptop schreiben, denn damit sieht/ liest und schreibt man sehr übersichtlich und kann auch ganz leicht bei Google mal ein wenig suchen bzw. Fragen eingeben!
Klar kann es die Ursache sein! Meist entwickelt sich so ein Sache über längere Zeit und dann wird der Verteiler erst warm und dann heiß und zuletzt ist es nur noch ein Klumpen PVC, wenn es ganz hart kommt.
Je nach dem, was da alles ausfällt, kann es aber auch am defekten Zündschloß liegen und den X-Kontakt nicht mehr durchschalten und dann bleiben die ganzen Verbraucher, die am Entlastungsrelais-J59 hängen, weg!
Also erst einmal die Batterie an den Polklemmen durchmessen und da sollte bei einer geladenen Batterie schon so um die 12,...(12,5-12,6) Volt anliegen. Auf dem Plusverteiler macht man es gegen Masse gemessen genauso und da sollten auch keine Spannungszusammenbrüche messbar sein. Dann müßte man an den Schraubkontakten unter dem Armaturenbrett/Relaisträger weiter messen. Und dann eben auch im Sicherungshalter weiter durchmessen. So kämpft man sich durch das Kreislauf und Nervensystem seines Autos.
Fang mal mit einem Multimeter an den Batteriepolen an und gibt hier Bericht!
Dazu muß man aber auch ein Multimeter haben und zumindest auch mit den Messbereichen umgehen können! Die einfachen Dinger gibts im Baumarkt oder bei Polo/Louis und ab und zu mal bei Aldi oder Lidl für ca. 10€ !
Masse und Pluspol sollte auch klar sein, sonst frag mal einem Kumpel, der das kann!
Mit einem Handy oder einer App geht es auf alle Fälle leider noch nicht! ;-)))
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