Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2017, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suche 2polige stecker/Buchse wasserdicht

Hi ich suche 2 Polige Stecker für den Einsatz am Kfz weiß nun nicht wo ich da was brauchbares herbekomme. Beim freundlichen sind sie doch relativ teuer. Bräuchte halt 3 paar die auch wasserdicht sind. Nicht das mit da die Suppe reinläuft. Vllt hat jemand ja Erfahrung mit dem was es zB bei eBay gibt.

Gruß


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wenn es wirklich wasserdicht sein muss (warum eigentlich?), empfehle ich dir die Serie Superseal von AMP. Hierbei wird in den Crimpklammern ein susätzlicher Dichtkragen aus Silikon miteingesetzt, der die Ader zum Stecker hin abdichtet. Die Verbindung zwischen Stecker und Buchse hat dann noch eine weitere Dichtung.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sitzen halt im Motorraum unten am Ölfiltergehäuse. Öldruck öltemperatur. Dachte da wäre wasserdicht nicht so schlecht. Aber wenn normal da auch reicht dann nehm ich da natürlich auch Vorschläge.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Es gibt im gesamten Fahrzeug nur sehr wenige Stecker, die wasserdicht ausgeführt sind. Dazu gehören Steckverbindungen zu Endgeräten und mehrpolige Verbindungen. Reine Übergangssteckverbindungen - die klassiche Kupplung etwa - sind in der Regel nicht dicht.

Wenn der Stecker Gefahr läuft, mit Öl vollzulaufen: gar kein Problem. Das steckt das Material locker weg und ist ein prima Wasserverdränger.

Es ist aber sicher kein Fehler, die Stecker abzudichten. Nur sei dir eines Gewiss: Ohne Spezi-Zange macht's keinen Spaß und das Ergebnis wird auch nicht prickelnd.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

AMP SuperSeal ist genau was du suchst.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok danke . Zange Kauf ich mir eine dazu. Hab zwar verschiedene grimpzangen aber für die Art stiftkontakt nicht.


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
root Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 01.12.2014 21:56
SB! Teilenummern 5 11.12.2008 00:28
l1lapproxx Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 07.10.2008 21:20
merdoc Werkstatt 20 04.01.2007 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben