Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2017, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

ich glaube wohl kaum, dass du den richtigen treiber für dein betriebssystem installiert hast. sonst würde das kabel wohl erkannt.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Zuop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe den ersten Link von hier genommen: Virtual COM Port Drivers

ist windows 8.1 pro kompatibel (mein aktuelles os aufm laptop)

Aber wenn ich auf Unbekanntes Gerät gehe und den Ordner (z.B. CDM v2.12.26 WHQL) auswähle, kommt "Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden"

Geändert von Zuop (10.08.2017 um 23:03 Uhr)
Zuop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Zuop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

um das Thema abzuschließen:

Ein Fehler von mir war, dass ich einen USB 3.0 Anschluss verwendet hatte. Benötigt wird USB 2.0.
Den passenden Treiber habe ich auf dieser Seite gefunden:
https://www.jens-bretschneider.de/ak...u-usb-adapter/
Verwendet habe ich letzten Endes Win7 64 bit

Fehler im Fehlerspeicher war 16705 Geber für Motordrehzahl -G28 unplausibles Signal.
Kurios ist, das er nach dem Löschen nicht wieder aufgetaucht ist, obwohl der Motor nicht startete (Symptome im Eingangspost von mir).

Kurbelwellensensor war wohl defekt, seit dem Tausch vor ~2 Wochen kein Problem mehr gehabt.

Danke an alle fürs Helfen!

Grüße Zuop
Zuop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Sind das fragen? Bei mir werden keine Satzzeichen angezeigt.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (04.10.2017)
Alt 08.09.2017, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Hätte mal eine Frage bezüglich Kabel mit Android.

Was kann ich damit machen?
Das gleiche wie mit Vcds?

Weil das Kabel passt bequem ins handschuhfach aber eben das Laptop ist die sache.

Dann ist der Akku leer usw...

Hoffe jetzt ist es auch für alle Perfektionisten OK.
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Kumpel verkauft gerade direkt aus seiner Firma zum Super Angebot!
Hab mir auch eins bestellt.
Preis NUR! 250 Euro!
Zitat:
Diagnosegerät für alle Fahrzeughersteller

Kontakt Bitte per Messenger

Inkl. Reparaturdaten wie Zahnriemenwechsel, Füllmengen, Schaltpläne usw.


Eines der besten KFZ Diagnosegerät für PKW

Diagnosegerät für OBD1, OBD2, CAN, CAN+

Zugriff auf alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte bei allen bekannten PKW, sowie Transporter u.a. Herstellern aus Europa, Asien und den USA von Baujahr 1987 - heute.

Egal ob Klima, ABS, Airbag, Kombiinstrument, Wegfahrsperre, Parkbremse, Licht, Service Intervall, Codierung, Anpassung, selbst Schlüssel oder Funkfernbedienungen anlernen und viel mehr sind mit diesem Gerät kein Problem.

Dieses Diagnosegerät arbeitet mit allen gängigen Fahrzeugmodellen zusammen und ermöglicht den Zugriff auf nahezu alle verbauten Steuergeräte.

Das Diagnosegerät erklärt sich praktisch von alleine, jeder Arbeitsschritt wird angezeigt was oder wie man tun muss, die Nutzung ist zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Unterstützte Steuergeräte:

Motorsteuergerät, Airbag, Automatikgetriebe, ABS, DSC, ESP, Klimaanlage,
CAN-Gateway, EWS,
Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre
Kombiinstrument, Lichtsteuergerät, Leuchtweitenregulierung
Navigation, Park-Distance-Control, Radio, Autotelefon,
Reifendruckkontrolle, Standheizung (wenn original), Türsteuergerät / Schiebedach, Zentralverriegelung usw….. Alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte.

Lieferumfang:
Interface mit OBD-Kabel
Tablet(9zoll)
USB-Kabel
USB Adapter

Inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.



Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne Kontakt herstellen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2017, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ihr was ohne Laptop sucht, googlet mal nach vchecker vag. Vielleicht ist das ne alternative. Habe aber keine erfahrungen damit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Gibt es überhaupt Android-Apps, die mit USB-Kabel gehen?

Ich benutze AndrOBD, und das kann Fehler auslesen, zurücksetzen, und verschiedene Daten auslesen, das reicht mir für unterwegs locker. Natürlich kann AndrOBD nicht dasselbe wie VCDS.

Aber ich hab es mit dem Smartphone eh dabei, und kein sperriges Tablet im Handschuhfach.

Und das ELM327 Bluetooth Adapter hat 8,29 € gekostet. Ich hoffe nur das BT-adapter hält im Auto dauerhaft der Sommerhitze stand. Aber selbst wenn es zwei Jahre hält, was sind 8 €?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mehr wie 7 und weniger wie 9
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Angenommen das Ding hält nur 2 Jahre, dann müssen wir 35 Cent Autobetriebskosten pro Monat mehr abschreiben.

Einfach 3,7 km weniger pro Monat fahren, dann kann man das gerade so verschmerzen.

Also finde schon das Ding ist ein must have.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris86 User helfen User 0 21.10.2012 10:37
Splinter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 09.09.2010 20:22
kater223 User helfen User 2 07.05.2009 10:27
1.6FSI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 13.04.2009 07:44
Bonzai Werkstatt 2 09.09.2008 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben