Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2017, 23:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Janusz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2017
Variant 1J
Ort: RZ
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage ZV öffnet Türpin nur halb?

Guten Abend,
nachdem ich mich nun lange mit der Suche hier im Forum und im Netz befasst habe, finde ich einfach keine Lösung für mein Problem.
Meine ZV schließt meine Beifahrertür nicht auf.
Microschalter und ähnliches ist es nicht, denn ich kriege korrekt angezeigt wenn die Tür offen ist, und der Pin springt auch jedes mal hoch wenn ich aufschliesse, nur sackt er danach wieder so 2-3mm ab, so dass er nur auf halber Höhe hängt.
Wenn ich von aussen in dem Moment am Türgriff ziehe, in dem ich auch aufschliesse, geht sie Tür auf (Wenn ich sozusagen den Moment erwische in dem der Pin noch nicht wieder abgesackt ist). Von innen lässt sie sich durch zwei maliges betätigen des Türöffners öffnen. Danach bleibt sie auch bis zum erneuten Abschliessen geöffnet.
Es wäre super, wenn ihr da eine Idee zu hättet! Denn 120€ für ein neues Türschloss würde ich ungern berappen

MFG

Janusz

Edit: Sorry, eben erst gesehen. Gehört wohl eher in den Bereich Hilfe > Elektronik. Wenn ein Moderator es verschieben würde, wäre das nett (:



Geändert von Janusz (06.08.2017 um 23:09 Uhr)
Janusz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich würde dran denken, dass irgendwas pfuschig eingehangen wurde am Schloss oder am Aggregateträger der Tür. Oder verbogen wurde. Schloss/Aggregateträger evtl. mal demontieren und auf fehlerfreie Montage kontrollieren?

Vielleicht ist in dieser Anleitung was brauchbares: http://www.marvinrabben.de/golfiv/Ei...leitungLSP.pdf
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Machs wie Omega gesagt hat, guck dir an ob was schief ist.
Ansonsten kosten türschlösser nur noch 20€ auf ebay (zubehör). Ich würds auf nen versuch ankommen lassen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2017, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so und wenn nun das aber nicht immer passiert? Bei mir ist es auch so, dass manchmal der pin nicht 100 % hoch kommt...entweder mit hand kurz die mm hoch ziehen oder wenn man von aussen am türgriff bissle noddelt und zieht, rutscht er meist auch den rest hoch...Ist aber nicht immer so!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

...dann würde ich mal behaupten, dass es an der Schließeinheit liegt. Mechanik!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Janusz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2017
Variant 1J
Ort: RZ
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja am Anfang habe ich den Pin auch einfach von innen hoch gezogen. Dann habe ich mir gedacht, dass es wohl was mechanisches ist und habe ihn von oben mit silikonspray geschmiert, seitdem ist er zu glitschig zum hochziehen und auf geht er trotzdem nicht ..ups
Naja dann werde ich die ganze Mechanik reinigen und neu schmieren, wenn ich die Tür mal aus einander nehme, wollte dann Lautsprecher, vorbeugend Fensterheber und Schloss mit einem Rutsch machen.
Janusz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich meine aber den Mechanikteil der Schliesseinheit!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alfonso Golf4 0 21.02.2016 12:46
kappi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.07.2010 19:44
KR-Richy Werkstatt 1 09.01.2010 14:38
SuisseGolf131 Hier sind die Neuen 15 17.11.2006 12:09
too_funky Hier sind die Neuen 20 31.07.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben