Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.08.2017, 09:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard 3x klicken dann AUS Schalter - gibts sowas?

hi zusammen,

mein Roller ist gedrosselt über ein Kabel.
Wenn man das Kabel durchtrennt, dann ist er ungedrosselt.
Meine Idee ist es; das Kabel auf meinem Fernlichtschalter zu legen. Das ist ein normaler AN/AUS Schalter.

Ich hatte nun noch die Idee; das ich 3x den Schalter an/aus stelle und dann der Roller erst gedrosselt wird.
Wenn ich dann wieder 3x an/aus schalte, dann soll er wieder ungedrosselt sein.
ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Gibts da ein Schalter oder Relaise o.ä.?

mfg


papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Völliger Quatsch, wenn dann muss nach jedem Start die Drosslung an sein.
Illegal und bei einer Kontrolle willst du erstmal schnell am Lichtschalter rumfummeln auffälliger gehts ja nicht.
Kauf dir eine Simson die dürfen 60 Km/h laufen und schaffen alle mindestens 65 bis 70 Serie, dann haben die keine Drosslung die man auf einem Rollenprüfstand testen könnte auf der Rolle läuft das Teil bis Drehzahlende da stehen schnell mal 90 drauf...
Und wenn du mehr Dampf willst das Teil Umbauen auf 60er 70er oder Mehrkanal da gibt es fast keine Grenzen.

Geändert von Ricoz (14.08.2017 um 10:39 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag:
Soil (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

kurz Offtopic :P
Vorteil Simson:

- kein TÜV nötig
- gibt eigentlich noch alle Teile DDR und Zubehör am Markt
- alles kann man selber reparieren
- Versicherung 40€ im Jahr
- 60 km/h ++ legal fahren --> bis erstmalige Zulassung 02.1992
- ist einfach Kult (mittlerweile auch im Westen Deutschlands^^)
- Wertstabil (Wertanlage möglich nur original Zustand)
- günstige Ersatzteile
- unendliche Tuningmöglichkeiten
- Technik leicht verständlich
- robuste langlebige Maschinen bei entsprechender Pflege
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
Soil (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachteil der Simson: - teuer in der Anschaffung
- nicht die Frage des Threaderstellers
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja ok danke.
aber lasst mal bitte die offtopic vorschläge.

wenn bitte jemand was zu meiner frage weiss....etwas was mir weiterhilft. das wäre klasse.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Es gibt ja Schalter, die über einen Bremshebelcode aktiviert werden (lang, kurz, lang, lang, kurz z.b.)

Da kann man sich bestimmt irgendwas bauen..

Wie schon gesagt, halt mega auffällig. Habs immer mit nem Magneten gelöst direkt nebem dem Zündschloss. Nimmst du den Magneten ab (hatte ihn am Schlüssel, damits nicht so auffällt), ist die Drossel aktiviert.

Geändert von x_plain (14.08.2017 um 13:24 Uhr)
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
ja ok danke.
aber lasst mal bitte die offtopic vorschläge.
Sagt der, der illegale Tuningtipps für seinen Roller im Golf 4 Forum haben möchte
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ich habe eine frage gestellt bzgl. des schalters und möglichkeiten.
meine frage war ja nicht, was es sonst noch für roller oder vorteile bei schwalben gibt o.ä.
wenn du GGolf was zum thema beitragen kannst, dann bitte gerne. bin für alle guten vorschläge offen aber lass deine kommentare. damit kann ich meinen schalter auch nicht anbauen haha.

also gerne zurück zum thema;
ja magneten weiss ich. finde ich nicht so toll.
hätte das gerne über meinen kippschalter gelöst.
bremshebelcode hab ich auch schonmal gehört. werde ich gleich mal googeln. vll kann man sowas in verbindung mit einem kippschalter kombinieren?!
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

wenn du es über einen Kippschalter lösen willst bitte, dann am besten gleich so einen

Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag:
GGolff (14.08.2017), haviii (14.08.2017), Mähks (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich würde jetzt nen Aduino und nen Relai zur hilfe nehmen und gut ist.

Bei der Messung ob was gedrückt wurde würde ich wahrscheinlich irgendwas über nen Spannungsteiler machen damit es in die richtige Region kommt, und auf der anderen Seite hab ich nen paar Relais die sich super mitm Arduino ansprechen lassen, die frage ist wie viel strom die drossel dann frisst und ob man nicht nen stärkeres Relai mit ner Transisor Ansteuerung verwendet.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entweder einen einfachen drehzahlbegrenzer mit schalter einbauen. Den schalter so verbauen, das er nach dem drücken in der verkleidung verschwindet. Oder Bremshebelcode drosslung.
Ich sag dir jetzt schon, alles ansich für den arsch! Wenn du mit 70 oder mehr wo langschebberst und das gesehen wird und du danch sagst der läuft nur 25 / 50, sind die bestimmt net dumm! Wenn der Roller mit muss ist egal was verbaut ist! Und auf einem Prüfstand, sieht man auch ob was gemacht ist, denn wenn er zu schnell beschleunigt (ohne distanzring und gaszugbegrenzer) bist auch dran Also genau überlegen was man macht
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Rollertuning hat schlicht und ergreifend einfach keinen Sinn.

Ein 25er/50er Roller darf nun mal nur 25/45 km/h fahren, mit oben genannter Ausnahme.

Das Thema Kippschalter, Bremshebelcode, Magneten, Funkfernbedienungen für eine abschaltbare Drossel ist schon so alt... wie schon gesagt wurde, wenn du damit erwischt wirst bist du dran. Die Beamten sind ja nicht von gestern.

Die hab ich teilweise schon mit Magneten um die Roller herumgehen und verschiedene Bremshebelcodes ausprobieren sehen.

Durch derartige Modifikationen kann sich die Strafe sogar noch erhöhen, weil du bewusst versucht hast die Beamten zu täuschen. Stichwort: Vorsatz
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Seit wann hat Tuning überhaupt Sinn? Ganz egal wieviele Räder..
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Seit wann hat Tuning überhaupt Sinn? Ganz egal wieviele Räder..
Es gibt halt einen unterschied, ob Strafbar oder nicht! Und Strafbarer-tuning ist eben nicht das schlauste!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Und Strafbarer-tuning ist eben nicht das schlauste!
Richtig, und da wir nicht die schlausten sind ist er hier genau richtig! Geschnittene Rahmen, Golf 5 Dämpfer, Beleuchtung (SML, LED-Standlicht, US-Standlicht, Lackieren, Doppelblinker), Tiefer fahren als Eingetragen, schleifende karren soweit das Auge reicht ...
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
x_plain (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
kurz Offtopic :P
Vorteil Simson:

- kein TÜV nötig
- gibt eigentlich noch alle Teile DDR und Zubehör am Markt
- alles kann man selber reparieren
- Versicherung 40€ im Jahr
- 60 km/h ++ legal fahren --> bis erstmalige Zulassung 02.1992
- ist einfach Kult (mittlerweile auch im Westen Deutschlands^^)
- Wertstabil (Wertanlage möglich nur original Zustand)
- günstige Ersatzteile
- unendliche Tuningmöglichkeiten
- Technik leicht verständlich
- robuste langlebige Maschinen bei entsprechender Pflege
Jop sind eig. ganz lustig aber 5x schalten um auf 70 Km/H zu kommen nervt schon manchmal
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Auf eine Simson S51 hätte ich auch Lust. Hab mal versucht, eine zu kriegen. Aber war mir zu teuer, hab dann was chinesisches gebrauchtes genommen.

Wieso macht man es bei so einem Kultobjekt nicht kurz und schmerzlos, und geht einfach eins zu eins unverändert wieder in Serie?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2017, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Richtig, und da wir nicht die schlausten sind ist er hier genau richtig! Geschnittene Rahmen, Golf 5 Dämpfer, Beleuchtung (SML, LED-Standlicht, US-Standlicht, Lackieren, Doppelblinker), Tiefer fahren als Eingetragen, schleifende karren soweit das Auge reicht ...
Deine Aufzählungen sind halt nicht strafbar!!

Man sollte unter einem Kavaliersdelikt und einer Straftat unterscheiden können

UND, ob er hier richtig ist oder nicht, stand nicht zu frage Aber ich glaub das muss es auch nicht^^
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Deine Aufzählungen sind halt nicht strafbar!!

Man sollte unter einem Kavaliersdelikt und einer Straftat unterscheiden können
Ein Kavaliersdelikt ist eine Straftat, wird nur als " drüber hinwegsehen" beschönigt.
Deswegen sind Kavaliersdelikte auch Straftaten, und dazu gehört alles was Sheepy aufgezählt hat
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Ein Kavaliersdelikt ist eine Straftat, wird nur als " drüber hinwegsehen" beschönigt.
Deswegen sind Kavaliersdelikte auch Straftaten, und dazu gehört alles was Sheepy aufgezählt hat
Ich zitiere mal
Zitat:
Das Kavaliersdelikt ist ein Begriff aus der Umgangssprache und bezeichnet eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, die von der Allgemeinheit oder in bestimmten Gesellschaftsschichten als geringfügiger, legitimer Gesetzesverstoß akzeptiert oder sogar befürwortet wird, mithin nicht als unmoralisch oder ehrenrührig gilt.


Falls du es nicht verstanden hast:
1) Was passiert mir, wenn ich mit US-Standlicht fahre?
2) Was passiert, wenn du mit 70 km/h angehalten wirst mit einem mofa/roller 50ccm (wird rausgefunden, dass nicht legal auf den straßen unterwegs bist)?


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Like Motortuning 21 07.11.2012 23:44
tadda272 Werkstatt 4 12.08.2012 18:04
tree Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 08.04.2010 15:53
Timmy[Golf4] Tuning Allgemein 6 14.07.2007 13:19
Jan M. Carstyling 9 28.05.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben