Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.09.2017, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blappi95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Keine MIL und nicht diagnosefähig

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich zwar bemüht ein Thema zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

Ich hab mit meinem Golf ein kleines Problem. Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Motorkontrollleuchte nicht mehr funktioniert, sobald ich die Zündung einschalte müsste die Kontrolleuchte als Funktionstest aufleuchten oder nicht?

Als ich dann diese Woche aus der Berufsschule gekommen bin ist er mir fährend der Fahrt ausgegangen (Kupplung war getreten), das ganze hatte er dann noch zwei drei mal gemacht. Als ich daheim war wollte ich ihn auslesen (Hab nur ein billiges auslesegerät also kein VCDS oder so) Allerdings erkennt er das Steuergerät nicht.

Ich hatte schonmal im Motorraum nach durchtrennten Kabeln geschaut aber auch nichts gefunden, nun meinte mein Cousin dass dann wohl nur ein Steuergerät die Ursache sein kann, was für das Auto aber den Gnadenstoß bedeuten würde...

Ich wollte vllt mal ne andere Meinung hören, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, der mir irgendwie helfen könnte.

Zum Auto:
Golf 4 1.4 16V
EZ: 1997

Ich bin für jeden Rat dankbar, vllt kann ich ihn ja doch nochmal für 2 Jahre vor dem verschrotten bewahren.

Schonmal vielen Dank

Blappi95
2. Lehrjahr KFZ Mechatroniker


Blappi95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard !!

Also mit 0815 Diagnosekabel oder Tester kann es schon passieren das dein Steuergerät nicht erkannt wird. Auch wenn alles kabeltechnisch i.O. ist also besorg dir was gescheites oder wende dich an Leute die das Equipment haben.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Was für Hardware verwendest du im Detail zum Verbinden?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blappi95 Beitrag anzeigen
Blappi95
2. Lehrjahr KFZ Mechatroniker

Ist es nicht möglich das in der Firma gescheit auszulesen?
Sollte ein Chef doch freuen wenn du am eigenen Auto üben kannst
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2017, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Lass den Bock erstmal gescheit auslesen.

Tipp: Es gibt VCDS-User-Listen, da ist bestimmt jemand in deiner Nähe dabei, der dir den Golf für kleines Trinkgeld ausliest.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine MIL brauchst du aber nicht suchen, dein Golf hat noch keine
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blappi95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
ich möchte als allererste euch Allen für die hilfreichen Antworten danken gleichzeitig mich auch für die späte Antort entschuldigen.

Ich danke für den Tipp mit nem richtigen Tester, mit nem Gutmann bin ich in die Diagnose reingekommen und siehe da, zwei Fehler hinterlegt.

Falls Intresse besteht hab ich hier die Fehler:
Code: 282 Leerlaufregler / Funktion Fehlerhaft Ausgang sporadisch offen

Code:1265 AGR Ventil / Funktion Fehlerhaft Kurzschluss nach Masse


Blappi95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrikfehler, motor geht aus, motorkontrolleuchte, steuergerät

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FutureTweety Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 14.06.2016 19:46
Hubert Werkstatt 0 10.10.2014 02:01
Pyro85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.06.2014 15:17
damgiul Werkstatt 37 17.03.2013 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben