Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2007, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard PDC (Einparkhilfe) Dauerpiepen

Hi, was kann das sein, wenn meine PDC beim Einlegen des Rückwertsganges andauernd piept, obwohl kein Hindernis in der Nähe ist. Kann es sein, dass ein Sensor hin ist oder sogar das Steurgerät? Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, wie man herausbekommt woran es liegt.

Ist die originale aus dem Golf 4 Bj. 2000.

Danke im Voraus.


plutarch123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir war das im Winter und nach dem Regen wenn Wasser oder Dreck drauf ist. Einfach mal mit den Fingern rüberwischen. Ich denke aber darauf bist Du auch schon gekommen, was? Tritt der Fehler denn sporadisch auf?

Gruß Honker
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, der Fehler ist permanent da. Habe schon den Heckansatz abgebaut und alle Sensoren einmal abgetrennt und wieder angeschlossen. Danach war das piepsen weg, jedoch hat die Anlage auch nicht funktioniert. Beim Einlegen, des Rückwertsganges hat es einmal kurz und laut gepiepst, hat danach aber kein Hindernis erkannt. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe, um meine Lichtmaschine zu wechseln, piepst die Anlage wieder im Dauerton?
plutarch123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm das Klebeband von den Sensoren runter

NAchdem was du getan hast hört es sich wirklich sehr stark danach an, dass das steuergerät ne MAcke hat.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst mal mit VAG-COM schauen was welcher Sensor für ne Entfernung meldet.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa kann eigentlich nur sein das entweder ein Sensor verschmutzt ist oder das ein Sensor defekt ist.

Am besten mit nem 5051 vom freundlichen mal versuchen neu in Grundeinstellung zu fahren lassen, sollte dies nicht möglich sein - Stellglieddiagnose und justierung versuchen durchzuführen. Ansonsten den/die defekten Sensoren erneuern. Steuergerät legt er als Fehlercode im Komfortsteuergerät 46 ab sofern es ein defekt am Stg. sein sollte.

Gruß d0m3
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: PDC (Einparkhilfe) Dauerpiepen

Danke für die vielen Antworten! Werde mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur war ich schon mal deswegen da, und er sagte mir, dass Die PDC nicht diagnosefähig sei.
plutarch123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn die PDC original ist, ist sie auch diagnosefähig ... und zeigt auch an, welcher Sensor evtl. kaputt ist....
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die PDC ist auf jeden Fall original. Werde dann wohl zu einer anderen Werkstatt fahren.anke:


plutarch123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optiker Golf4 2 25.07.2008 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben