Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.11.2017, 01:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
anmi2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2017
Golf 4 Kombi, 2003
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln ZV Einzeltüröffnung geht nicht bei neuem Türschloss

Habe vor ein paar Monaten in der freien Werkstatt ein neues Türschloss hinten rechts bekommen.
Funktionierte auch soweit mit der standardmässigen Codierung "00259": Gesamttüröffnung der Zentralverriegelung.
(Habe keine Funk-ZV, sondern ZV bei Schlüssel im Schloss)

Einige Zeit später hatte ich die Codierung auf 00258 Einzeltüröffnung gestellt, wo bei 1x Betätigung nur die Fahrertür aufgehen sollte, und 2x = alles öffnen

Jetzt mein Spezialproblem:
Das neue Türschloss hinten rechts geht auch bei 1x ZV Betätigen gleichzeitig mit der Fahrertüre auf.
(was vorher mit der Gesamt-Öffnung natürlich nicht aufgefallen ist)

Auslesen mit VW Autodia Tester: Stg#46 ( = Komfortsteuergerät für die Zentralverriegelung
MesswertBlock 10 .4: Drehfallen-Türkontakt re.hi.: auf/zu := richtig erkannt
dh. der berühmte Mikroschalter / Türkontaktschalter ist in Ordnung.

Problem ist die seltsame Anzeige im Messwert-Block 9 .4 (interne ZV Rückmeldung (vermutlich Knopf-Stellung) re.hi.):
normal wäre verrieg./entrieg./safe ; Es wird aber in der Entriegelungs-Position "RON" angezeigt, das nirgends beschrieben ist.
der andere Zustand "verriegelt" ist in Ordnung
Der Entriegelungsknopf steht immer richtig. (oben bzw unten)

Zusätzlich im ZV-Stg Fehlereintrag 223 Türe unplausibel
(ich will deswegen aber nicht wieder in die Werkstatt, weil ich sonst erklären müsste, dass ich die Codierung selbst geändert habe)

Frage: weiss jemand, was dieses RON bedeutet, und was da ggf. falsch gelaufen sein kann?
danke schon mal


anmi2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Was dieses RON ist kann auch nicht sagen, jedoch scheint bei der neuen Schliesseinheit ein Microschalter (Motorposition) auf der Platine nicht richtig zu funzen.
Ist aber blanke Theorie!
Der externe Microschalter funktioniert, wenn das Innenlicht "an" geht.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 388 Danke für 329 Beiträge

Standard

Preisgünstige Nachbau-Türschlösser machen oft Probleme ...
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
anmi2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2017
Golf 4 Kombi, 2003
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@schlumpf. Innenlicht ist ok, schalter motorposition wird es wohl sein
@flying. Ich bin schon von ausgegangen, dass die mir ein Original teil eingebaut haben. War eine vw spezialisierte werkst. Und ich hab auch genug bezahlt dafür

aber warum geht dann bei der gewünschten fahrer.einzeltüröffnung auch die unplausible hintere Türe mit auf??
hat jemand eine idee?


anmi2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
einzeltüröffnung, fehlereintrag, rückmeldung, türe, türschloss

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xflix Werkstatt 11 16.02.2014 14:32
AND1GTI Golf4 6 23.06.2013 02:01
aka.nash Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.01.2012 11:24
spock13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 06.08.2010 19:11
pauleta13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 20.09.2008 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben