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Alt 03.12.2017, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann schnell ans Ladegerät mit der Batterie, sonst nimmt sie es dir übel!
Wenn der Motor wieder anspringt, dann die Ladespannung messen wie RedBora schon vorgeschlagen hat.....sollte mindestens 14V zu messen sein!


nico1978 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Wagen jetzt mal überbrückt und er lief ganz normal.
Als ich dann aber das Licht (Xenon) eingaschaltet habe gingen wieder sämtliche Anzeigen wie das Radio aus. Das Xenon ist dabei garnicht erst ausgegenagen.

Hab dann jetzt mal mit einer Stromzange direkt am kabel gemessen weclhes von der LiMa rausgeht. Die Stromzange war bei 40A eingestellt und zeigt 00,39A an.

Was sagt das nun aus ?
Ist der Regler hin ?

TdiOnly ist offline  

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Alt 04.12.2017, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man so nicht sagen...kann auch die Lima kaputt sein oder das Kabel.

Bau den Regler aus und schaue dir die Kohlen an.
Wenn du Glück hast, sind die nur runter.

Neue Kohlen für 3€ kaufen und anlöten.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor lief bei der Messung? Welche Verbraucher waren dabei aktiv?
nico1978 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor bei der Messung lief würde ich direkt die ganze LiMa tauschen, da passiert nichts mehr.
Wenn Motor aus war Messung wiederholen.

Der verfügbare Strom war nicht mehr ausreichend für die Scheinwerfer, da ist dann dein System zusammengebrochen. Ganz normal - mit sowas schadest du der Batterie aber auch.
Unterspannung sollte eigentlich vermieden werden!
Debo ist offline  

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Alt 04.12.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ähnliche Symptome hatte ich damals nachts auf der Heimfahrt, nachdem ich meinen Golf gekauft habe.

Erst flackerten sämtliche Lichter, danach patsch, alles tot, außer Motor.

KI ging kurz danach wieder kurz an und hat angezeigt "Generatorstörung Werkstatt".
Gaghunf ist offline  

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Alt 04.12.2017, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Japp..... der Motor lief während der Messung.
An Verbrauchern war nichts mehr an, ist ja alles ausgegangen bevor ich gemessen habe.
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Alt 04.12.2017, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du jetzt schon einmal einen anderen Regler probiert?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.12.2017, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stimme ich cabrio79 zu, Regler oder Lima defekt!
Miss mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor!
nico1978 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Den Regler auszubauen gestaltet sich bei der 120A Lichmaschiche etwas fummeliger als ich dachte. Man muss erst das Kabel lösen und den Stecker ziehen und anschliessend eine Abdeckkappe welche durch zwei Muttern gesichert ist abnehmen, und eine der beiden Muttern ist superflach und die Nuss kriegt sie nicht ordentlich gepackt.

Voll die fummelei bei der dunkelheit ....grrrrrrrrrr
TdiOnly ist offline  

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Alt 04.12.2017, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie hast aber dabei abgeklemmt, oder ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich klingt das z.B. nach einer schlechten Masse. Je höher der Strom ist, desto höher ist der Widerstand bei einer schlechten Verbindung: Motor läuft, keine Verbraucher: Geht irgendwie - Verbraucher werden zugeschaltet: Alles bricht zusammen. Kontakte überprüfen, an der Batterie anfangen.
.arwn00R ist offline  

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Alt 04.12.2017, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie war natürlich abgeklemmt.
Dass es ein Masseproblem sein könnte kam mir auch als erstes in den Sinn .
Jedoch müsste doch bei einem zu geringen Masse eine Masseverbindung durchschmoren, eh das system zusammenbricht.
Schliesslich gibt es keine Hauptsichering die bei Erhitzung durch ein Massestau rausfliegt oder durchbrennt.
TdiOnly ist offline  

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Alt 04.12.2017, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ursache bei einer schlechten Masseverbindung wäre ein zu hoher Übergangswiderstand! Daraus ergibt sich bei hohen Strömen (z.B. Anlasser) ein hoher Spannungsabfall an dieser Masseverbindung. Daraufhin bekommt beispielsweise der Anlasser weniger Spannung und damit auch weniger Leistung -> er schafft es nicht den Motor zu drehen/zu starten.

Das würde als erstes immer beim anlassen des Motors auffallen, da dies der größte Stromnutzer ist! Hattest der Golf Probleme beim anlassen?

Dagegen spicht die leere Batterie!
nico1978 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Sicherung (Leitungsshutzschalter) würde bei einem Kurzschluss durchbrennen, nicht bei einem "Massestau".
.arwn00R ist offline  

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Alt 04.12.2017, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor ist immer einwandfrei gestartet.
Auch an dem Tag ist er ganz normal gestartet und erst auf der Autobahn unter Vollast bei Tempo 180 ist das System zusammengebrochen und Scheinwerfer, Radio und alle sonstige ging aus.
TdiOnly ist offline  

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Alt 04.12.2017, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Masseproblem kann viele Facetten und Zustände haben, in denen es auftritt - mehr als eine Sichtprüfung ob alle relevanten Massebänder i.O. sind kannst du hier im ersten Schritt nicht machen. Versagen durch Massebänder kann lastabhängig sein, von daher kann man im ersten Schritt die Kontaktflächen selbst aussen vor lassen.

Reglerwechsel?
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Alt 04.12.2017, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt solltest du erstmal an der Basis anfangen und dann zu den komplexen Themen dich durcharbeiten.

Bitte Generator prüfen. Ladespannung und Ladestrom.
Sollte beides nicht im soll sein, wird deine Lima einen Defekt haben. Generator komplett tauschen und dann sollte er wieder laufe .
Zusätzlich einem prüfen ob Erregerstrom anliegt. Dazu Zündung ein, Den Stecker unter an der Lima an Masse legen. Kontrollelampe Batterie sollte dann leuchten.

Sollte das alles okay sein und trotzdem Probleme auftauchen, kannst gerne mal Masse prüfen oder auf andere Fehlersuche gehen.

Nur solange nicht deine spannungs Versorgung gesichert ist, bringt dir selbst das Masse Prüfung nichts.
RedBora ist offline  

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Alt 04.12.2017, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So sehe ich das auch @RedBora

Morgenfrüh kommt erstmal ne andere LiMa rein.
Wenn der Fehler damit nicht beseitigt ist, wird weiter gesucht.
TdiOnly ist offline  

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Alt 05.12.2017, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Und was macht man vorm Limawechsel?

Ja richtig....Ein anderen Regler probieren... 8-)


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