Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2018, 08:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumbeleuchtung bei offenen Türen: Mikroschalter?

Hallo ihr Lieben,

habe grad einen Golf 4, 1998, 1.4 16V, OHNE ZV.

Seit gestern abend funktioniert die Innenraumbeleuchtung samt den Warnlichtern an beiden Türen nicht mehr.
Davor hat alles funktioniert.
Mein Zigarettenanzünder war locker. Nachdem ich ihn wieder reingesteckt hatte, gingen die Lichter bei offener Tür aus.

Dann: Kurz an den Sicherungen gewackelt: Es ging kurz an und dann ging es wieder aus.

Wisst ihr welche Sicherung genau dafür verantwortlich ist?
Es müssten nämlich alle okay sein.

Im Internet lese ich nun etwas von einem defekten Mikroschalter.
Hat mein Golf OHNE ZV diesen Apparat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!


Abdurrahman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kontrolliere mal Sicherung 14 oder mach zum Test 'ne neue Sicherung rein!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2018, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leider nicht die lösung.
Hat jemand boch vorschläge?
Abdurrahman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nun etwas als Update:
Bei der Tür hinten rechts geht.
Öffne ich diese dann gehen die vorderen Türkintrolleuchten und die Innenleuchte an.
Was nun?
Abdurrahman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

...dann sind in den restlichen Türen die externen Microschalter defekt, weil die br/ws-Ader (Masse-Schaltung) noch aktiv in die Türen geht und auch zu den Türleuchten führt!
Entweder Microschalter reparieren oder tauschen, oder die ganze Schließeinheit tauschen!
Du hast aber andere Schließeinheiten drin, denn bei Dir gibt es keine ZV. Die Teile kosten bei AHW-Shop 67-69€.
Hier für Links vorn:
https://shop.ahw-shop.de/tuerschloss...837013g?c=1583
Hier für Rechts vorn:
https://shop.ahw-shop.de/tuerschloss...837014g?c=1583
Für die hinteren Türen mußt Du eine Teileanfrage, per Mail oder Telefon, stellen!
Wenn Du die Türleuchten mal ausbaust, dann ist da eine Ader ro/bl, dass ist Plus und liegt immer an den gesamten Innenleuchten an. Die br/ws-Ader ist die geschaltete Masse und die wird über die Microschalter an die Türleuchten geschaltet.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Schnulli Werkstatt 43 15.11.2014 19:44
Golf_TDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 14.02.2013 07:15
alexgti Motortuning 12 16.10.2009 11:33
golf 1.6 Carstyling 5 14.07.2006 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben