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Alt 28.09.2017, 17:35
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Mury13
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Standard Nach Langstrecke springt das Auto nicht mehr an.

Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,4 Benziner.
Wenn ich mal kurz wohin muss, dann ist das kein Problem und
das Auto startet auch ganz normal. Aber wenn ich auf Langstrecke
bin und danach auf dem Rückweg versuche den Motor anzumachen,
springt er nicht an. Nur nach mehreren Versuchen und manchmal
mit leichtem Rollen springt er an. Woran könnte dies liegen ?
Ich habe zuerst auf die Batterie getippt, bin mir aber nicht sicher.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Viele Grüße


Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Wieviel Zeit liegt denn zwischen abstellen und Startversuch?
Ist der Motor dann noch heiß/warm?
Nuke6110 ist offline  

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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
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Also heute lag etwa eine Dreiviertelstunde dazwischen. Beim letzten mal auch etwa eine Stunde. Ich denke, dass der Motor zwar nicht mehr komplett heiß ist, aber bestimmt noch warm. Darauf habe ich nicht geachtet.
Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nach einer Stunde ist der Motor noch lange nicht kalt.
Ich würde mal den sogenannten Doppeltemperaturgeber tauschen.
didgeridoo ist offline  

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Mury13 (28.09.2017), Nuke6110 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
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@didgeridoo du meinst den Sensor oder ?
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Alt 28.09.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich meine den Doppeltemperaturgeber

Das ist der Kühlwassertemperatur-"Sensor". Allerdings enthält der beim Golf 4 zwei Sensoren.
Einmal für den Tacho - und einmal fürs Motorsteuergerät (Gemischaufbereitung).
Je nach Modelljahr gibt es für den Golf 4 zwei unterschiedliche Ausführungen.
Eckiger - oder ovaler Stecker.
didgeridoo ist offline  

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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dieser Sensor ist gemeint:

https://shop.ahw-shop.de/original-do...ora-passat-3bg
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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok vielen Dank. Aber meiner ist Dezember 99. Geht der bei mir trotzdem?
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Alt 28.09.2017, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nach einer Stunde ist der Motor noch lange nicht kalt.
Ich würde mal den sogenannten Doppeltemperaturgeber tauschen.
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. Ich habe mal eine Frage. Inwiefern hat der Doppeltemperaturgeber mit dem zu tun, dass der Motor nicht anspringt wenn er warm ist ?
Ich bedanke mich herzlichst im Voraus
Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hat was mit der Gemischaufbereitung zutun...
Nuke6110 ist offline  

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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hat was mit der Gemischaufbereitung zutun...
Ok alles klar, danke.
Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es noch mit Kurbelwellen oder Nockenwellensensor?
dh90tdi ist offline  

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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dh90tdi Beitrag anzeigen
Wie wäre es noch mit Kurbelwellen oder Nockenwellensensor?
Ich denke nicht, da er sonst immer schwer anspringen würde oder nicht ?
Meiner springt ja nur schlecht an, wenn er warm ist.
Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von dh90tdi Beitrag anzeigen
Wie wäre es noch mit Kurbelwellen oder Nockenwellensensor?
Würde ich auch ausschließen...
Beim Kurbelwellensensor würde er auch gerne beim anfahren aus gehen... So war es bei mir jedenfalls damals...
Und dann würde er nach langen orgeln auch angehen.
Nuke6110 ist offline  

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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Würde ich auch ausschließen...
Beim Kurbelwellensensor würde er auch gerne beim anfahren aus gehen... So war es bei mir jedenfalls damals...
Und dann würde er nach langen orgeln auch angehen.
Also meiner springt zwar auch an, aber erst nach mehreren Versuchen und dann scheint er abzusacken. Dann gebe ich etwas Gas und alles ist wieder normal. Heute habe ich ihn geparkt nachdem das passiert ist. Er stand mehrere Stunden und ist abgekühlt. Als ich am Abend kurz ums Eck einkaufen musste, ist er sofort angesprungen und auch auf dem Rückweg hat er keine Probleme gemacht.
Mury13 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann tausche mal den G62 und alles wird wieder gut
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Mury13 (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Dann tausche mal den G62 und alles wird wieder gut
Auch wenn ich euch hier wahrscheinlich mit den vielen Fragen genervt habe, möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Soll ich einen originalen Sensor kaufen, oder tut es auch einer für 10-15 Euro ?
Mury13 ist offline  

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Alt 29.09.2017, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Sollte schon von nen guten Hersteller sein...
Hatte meinen damals direkt von VW und der funktioniert immer noch wunderbar.
So teuer war der glaub ich auch net.
Und bei VW kannst du sicher sein dass du den richtigen bekommst in bezug auf 3 oder 4 polig. Und falls keiner dabei ist unbedingt an einen neuen Dichtungsring denken.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 29.09.2017, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Leute also ehrlich mal, anstatt hier ins blaue hinein irgendwelche Sensoren zu tauschen wäre doch die erste Maßnahme, den Fehlerspeicher mal im Motorsteuergerät zu kontrollieren. Weiterhin kann man Dort such die Messergebnisse der Sensoren ablesen.
.arwn00R ist offline  

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Alt 03.10.2017, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hier hat niemand geraten...
Das ist ein bekannter Fehler und außerdem hat auch nicht jeder VCDS zur Hand umd MWB auszulesen.


Nuke6110 ist offline  

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Mury13 (03.10.2017)
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