Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2018, 22:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Defekte boxen?

Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendws problem:
Ich habe mir vor zwei wochen einen Golf 4 1.6 16V gekaufr und habe beim kauf nicht darauf geachtet ob meine Lautsprecher funktionieren. Ich habe sowohl vorne als auch hinten lautsprecher verbaut. Ich habe das problem, dass ich über die Hochtöner vorne und hinten musik hören kann, aber aus den Tief-/Mitteltönern kommt einfach nichts.
Wie kann ich prüfen ob meine Lautsprecher defekt sind oder ich vielleicht einen Kabelbruch habe? Und sind die Hochtöner am gleichen Kabel angeschlossen wie die Tief-/Mitteltöner also liegen die auf der selben Leitung?


Taha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2018, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.183
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

Standard

Bau die angeblich defekten Lautsprecher aus und miss an beiden Polen den Widerstand! Sollten ca. 4Ohm haben.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kabelbruch ist unwahrscheinlich, da die Tieftöner vom Stecker der LS abgehen.
Am Besten Verkleidung abmachen und anderen Lautsprecher ranhalten, "lautet" dieser ist der LS hin. Hatte ich auch.

Die LS sind genietet, also Ausbau nicht so einfach mal nur zum testen und schnell wieder rein.
Außer jemand hat schon mal was gemacht und nur geschraubt.

LG
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Kabelbruch ist unwahrscheinlich, da die Tieftöner vom Stecker der LS abgehen.
Am Besten Verkleidung abmachen und anderen Lautsprecher ranhalten, "lautet" dieser ist der LS hin. Hatte ich auch.

Die LS sind genietet, also Ausbau nicht so einfach mal nur zum testen und schnell wieder rein.
Außer jemand hat schon mal was gemacht und nur geschraubt.

LG
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das nur die tieftöner vorne und hinten defekt sind und die hochtöner nicht? Also 4 boxen zur selben zeit defekt.
Taha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.183
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

Standard

Sehr sehr sehr sehr gering!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe nun meine Türverkleidung abgebaut und siehe da, wenn man auf die Membran der Lautsprecher drückt funktionieren sie. Aber sobald man los lässt, toten stille. Die Vorbesitzerin muss es wohl mit der Lautstärke übertrieben und alle 4 Lautsprecher somit geschrottet haben.

Nun zu meiner Frage. Gibt es Zubehörlautsprecher mit dem Originalen Anschluss von VW. Also so das ich den Originalen Kabelbaum samt Stecker verwenden kann, ohne das ich einen neuen Kabelbaum verlegen muss?
Wenn ja welche könnte ihr mir empfehlen? Bräuchte insgesamt 4 Tiefmitteltöner.
Taha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: GudelauneTOWN
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

hab noch ein LS da
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich brauche aber 4 LS :/
Taha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jundl2007
 
Registriert seit: 25.01.2018
Golf 4
Ort: Dreieich
OF:XX
Verbrauch: Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Also ich würde überlegen wenn man die LS eh tauscht und den Aufwand betreibt diese aus zu bohren um die neuen rein zu machen ob man nicht hergeht und mit dem Gedanken spielt gleich etwas bessere zu verbauen. Denn klar wäre es bequem nur den Stecker drauf und fertig. Andere seits ist es schon ein wenig Arbeit und da ist meines Erachtens nach nicht mehr so viel zusatzarbeit gleich neue Kabel zu verlegen. Der Lautsprecher an sich macht meiner Meinung nach mehr Aufwand wie die Kabel neu zu verlegen. Muss aber auch jeder für sich wissen wie viel Arbeit man rein stecken möchte. Ich selbst würd halt nochmal drüber nachdenken. Weil ich finde die originalen net so ... naja... bombastisch :-/
jundl2007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

War bei meinem Passat 3BG auch so. Ich hab welche aus einem Passat B8 genommen. Passen plug and play oder halt Golf 7.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Mich würde es auch interessieren, welche anderen noch passen.
Stecker wären nicht so wichtig, eher passend vom Ausschnitt und am besten noch die Befestigungslöcher.

Da ich ja MFD und DSP Verstärker durch andere Produkte ersetzt wurden, und der Klang nun nicht mehr so toll ist.

LG
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um ehrlich zu sein weis ich leider nicht wie ich Steom bekomme für die Lautsprecher, wenn ich neue Kabel verlege. Bei mir an der Batterie an dem Sicherungskasten sind schon 5 Stromkabel. Daher weis ich nicht wie ich den Strom für neue LS abgreife.
Taha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 705
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 94 Danke für 76 Beiträge

Standard

Du klemmst die einfach wieder an Plus und Minus an wie bei den Originalen Lautsprechern.
Da würde ich gar nichts neu verlegen wenn es nichts besonderes werden soll.


Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
McHawkins Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 23.01.2012 20:49
Edition_16V Biete 1 25.11.2009 10:32
Musa21 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 12.05.2009 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.