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Alt 25.01.2018, 18:34
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Ausrufezeichen Sicherung brennt durch

Hallo Zusammen, kurz vorweg ich habe schon mehrere Foren durchwühlt und auch schonmal gelesen allerdings, hab ich mich vielleicht auch überlesen, komme ich nicht mehr vorwärts.

Ich habe ein Golf 4 mit EFH. Hier ist folgendes Problem. Sicherung 34 im Innenraum brennt durch sobald ich die Zündung rumdrehe zum starten.

Nun zum Vorgang bzw dem was mir Rätsel aufwirft.

Ich klemme die Batterie ab. Tausche die Sicherung - Batterie Rein - MKL Lampe aus - Zündung rum - Sicherung brennt durch.

MKL bleibt aber noch aus. Motor läuft ruhig auch der anzug ist recht normal und gut. Nach Ca 50 - 60 KM geht die MKL an und der Motor ruckelt etwas beim Beschleunigen. Aber nach wie vor ist die Sicherung noch defekt.

Fang ich jetzt wieder an damit die Batterie abzuklemmen und die Sicherung usw zu tauschen geht das wieder ein paar km gut, wobei die Sicherung beim starten ja schon durchgebrannt ist , bis die MKL wieder angeht.
Wenn ich die Sicherung Tausche ohne die Batterie abzuklemmen bleibt die MKL schon von Anfang an - an und das gestottert bleibt. Es lässt sich erst ein wenig fahren wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. Könnt ihr mir helfen?
Der in der Werkstatt meinte beim ersten mal Fehler auslesen das wäre die Lambda die Kondens hätte und man solle ein wenig mehr fahren- Fehlerspeicher gelöscht ein paar tage ruhe. Jetzt beim zweiten mal auslesen heißt es es wäre der Katalysator im arsch. Da Sicherung 34 aber doch Motorelektronik ist und beim betätigen des Zündschlüssels bzw dem Zündvorgang die Sicherung fliegt lässt es mich nicht locker das der Irwo n Kurzschluss hat.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


jundl2007 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was mich nebst noch interessieren würde ist, welche Verbraucher ich denn mit der Aktivierung der Zündung ansteuere um zumindest mich schonmal auf den weg der suche machen könnte.
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Alt 25.01.2018, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich auch interesssieren würde, um welchen Motor es überhaupt geht und vorallem welches Baujahr.
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Alt 25.01.2018, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ach verdammte Axt na klar . Sorry ganz vergessen.

Bj 2001

1,4 16v klar Benziner ;-)
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Alt 25.01.2018, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Motorcode und Modelljahr. Baujahr ist nicht gleich Modelljahr. Alles auf dem Datenaufkleber im Serviceheft oder Kofferraum zu finden. Modelljahr= Buchstabe oder Zahl der 10. Stelle der Fahrgestlnummer. wvwzzz1jz...
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Alt 25.01.2018, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also zehnte Stelle ist bei mir die 2 zum Motor selber muss ich gucken. Aktuell kann ich sagen das er Klima hat usw
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Alt 25.01.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motorcode ist entscheident, nicht ob er klima oder 5 Reifen hat
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Alt 25.01.2018, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok wo muss ich im Kofferraum die glotzpickel aufmachen ?
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Alt 25.01.2018, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den Boden hochklappen. Links müsste der Aufkleber sein
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Alt 25.01.2018, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oder auf den ersten Seiten im Serviceheft, sofern überhaupt eines vorhanden
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Alt 25.01.2018, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Serviceheft gibts keins mehr. Hab den Wagen gebraucht gekauft. Die Stelle
Mit dem Aufkleber war korrekt nur ist dieser leider nicht mehr lesbar. Der ist so verkroddelt und abgenutzt teilweise das er nicht mehr lesbar ist und nu
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Alt 25.01.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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guckste auf der Zahnriemen Abdeckung
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Alt 25.01.2018, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werf ich morgen gleich n Blick rein und Ticker dir gegen halb 9 - 9 Uhr sowas dir die Nummer gleich hier rein
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Alt 26.01.2018, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gude Mosche also die Kennbuchstaben sind folgende

AXP217884
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Alt 26.01.2018, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich die Haube eh schon auf hatte, habe ich gleich mal ein paar Fotos mit angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2504.jpg (94,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2505.jpg (95,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2506.jpg (92,4 KB, 27x aufgerufen)
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Alt 26.01.2018, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den Stecker von der Kubelwellengehäuse Heizung ab und schau ob die Sicherung drin bleibt. Die Heizung ist, wenn du vor dem Motor stehst links (Beifahrerseitig) hinten am Motor ein dicker Schlauch der nach unten geht. An dem Schlauch muss ein Stecker sein.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (26.01.2018), jundl2007 (26.01.2018)
Alt 26.01.2018, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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yep - gesagt getahn - Zündung rum Motor an > Sicherung bleibt intakt.

Bin jetzt keine Runde gefahren aber sie flog ja schon als ich den Motor gestartet hatte und eben blieb sie intakt. Selbst beim leichten hochdrehen.

Jetzt bleibt die Frage da es ja der Übeltäter zu sein scheit - wie ich da auf Fehlersuche gehe bzw was ich tauschen soll und oder ob es noch weitere Kriterien sind die ich dabei berücksichtigen muss.

Geändert von jundl2007 (26.01.2018 um 09:55 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 26.01.2018, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal den Schlauch ab und guck dir an ob das alles zugesifft ist
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (26.01.2018)
Alt 26.01.2018, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt grad mal schnell oben die Schelle abgemacht am Kasten und rein geschaut sieht bissi verknödelt aus an den seitens es Schlauchs. So gelber Schnodder. Gehe davon aus das der Rest genauso aussehen wird
jundl2007 ist offline  

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Alt 26.01.2018, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Dann besorg dir gleich einen neuen Ölabscheider, der wird genau so aussehen. Und wenn es Frost gibt, hast du in kleines Problem


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elektronik problem?, hilfe, mkl leuchtet, motor stottert, sicherung 34 brennt durch

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