Sicherung brennt durch
Hallo Zusammen, kurz vorweg ich habe schon mehrere Foren durchwühlt und auch schonmal gelesen allerdings, hab ich mich vielleicht auch überlesen, komme ich nicht mehr vorwärts.
Ich habe ein Golf 4 mit EFH. Hier ist folgendes Problem. Sicherung 34 im Innenraum brennt durch sobald ich die Zündung rumdrehe zum starten.
Nun zum Vorgang bzw dem was mir Rätsel aufwirft.
Ich klemme die Batterie ab. Tausche die Sicherung - Batterie Rein - MKL Lampe aus - Zündung rum - Sicherung brennt durch.
MKL bleibt aber noch aus. Motor läuft ruhig auch der anzug ist recht normal und gut. Nach Ca 50 - 60 KM geht die MKL an und der Motor ruckelt etwas beim Beschleunigen. Aber nach wie vor ist die Sicherung noch defekt.
Fang ich jetzt wieder an damit die Batterie abzuklemmen und die Sicherung usw zu tauschen geht das wieder ein paar km gut, wobei die Sicherung beim starten ja schon durchgebrannt ist , bis die MKL wieder angeht.
Wenn ich die Sicherung Tausche ohne die Batterie abzuklemmen bleibt die MKL schon von Anfang an - an und das gestottert bleibt. Es lässt sich erst ein wenig fahren wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. Könnt ihr mir helfen?
Der in der Werkstatt meinte beim ersten mal Fehler auslesen das wäre die Lambda die Kondens hätte und man solle ein wenig mehr fahren- Fehlerspeicher gelöscht ein paar tage ruhe. Jetzt beim zweiten mal auslesen heißt es es wäre der Katalysator im arsch. Da Sicherung 34 aber doch Motorelektronik ist und beim betätigen des Zündschlüssels bzw dem Zündvorgang die Sicherung fliegt lässt es mich nicht locker das der Irwo n Kurzschluss hat.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
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