Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.01.2018, 23:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2018
VW Golf IV
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Innenraumbeleuchtung

Guten Abend Com.,

Ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Golf, wenn ich ihn aufsperre, manchmal nachleuchtet (Innenraum) und manchmal nicht.

Habe bis heute gedacht, dass es an meiner hinteren Tür liegt, da diese bis vor kurzem beim Auf- und Zusperren ab und zu mal rumgezickt hat. Dies habe ich heute repariert, aber das Phänomen ist weiter vorhanden.
Dies kommt aber immer mal so mal so vor, manchmal gehts, manchmal nicht...

Zu meinem Fahrzeug:
Golf 4 2.0
Bj. 2003
Highline

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich persönlich nicht weiß, woran das liegen könnte.

Danke schon mal im Voraus


Paul2645 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.183
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

Standard

Erkläre das Problem mal bitte etwas genauer!

Normal ist so: Du schließt dein Golf auf und die Innenraumbeleuchtung geht an. Öffnest Du keine Tür geht die Beleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus. Setzt Du dich rein, schließt die Türen und startest geht das Licht sofort aus.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2018
VW Golf IV
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Tag,

danke schon mal für deine Antwort.

Ich schließe die Tür auf. DIe Innenraumbeleuchtung geht manchmal an und manchmal bleibt sie aus. Wenn die Beleuchtung nicht angegangen ist, geht das Licht auch nur an, solange die Tür auf ist (bspw. Fahrerür). Wenn ich die Tür zumache (ohne den Motor zu starten) müsste diese ja kurz nachleuchten, was sie in dem Fall dann auch nicht tut.
Allerdings funktioniert das ganze manchmal auch ganz normal, wie es sein soll mit dem paar sekündigem Nachleuchten.

MfG
Paul2645 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.183
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

Standard

Liegt am Mikroschalter in einem deiner Schlösser! Geht eine Tür nicht mit auf beim Entriegeln?

Wie hast Du die rumzieckende Tür repariert, was hast Du gemacht?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2018
VW Golf IV
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also eigentlich musst ich gar nichts wirklich machen, denn ich hab vermutet, dass das Schloss kaputt is, da ich aber noch kein neues da hatte, musste ich es ja wieder so zusammenbauen. Nach dem Zusammenbauen ging alles wieder einwandfrei, hab aber nicht auf die Beleuchtung geguckt.

Seid vorhin geht die Tür nun gar nicht mehr auf... Wird wohl doch damit zusammenhängen...

Is dann vermutlich das Schloss kaputt oder??

Wie bekomm ich die Tür dann eig wieder auf, wenn die sich nicht mal wider durch zufall mit aufschließt.... bekomm die ja auch nicht mehr von innen auf
Paul2645 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2018, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Paul2645 Beitrag anzeigen
Wie bekomm ich die Tür dann eig wieder auf, wenn die sich nicht mal wider durch zufall mit aufschließt.... bekomm die ja auch nicht mehr von innen auf
Mechaniker in VW-Werkstätten klopfen mit der Faust außen auf das Türblech in Schloss-Nähe, während sie gleichzeitig auf und zusperren mit der Fernsteuerung und am Türgriff ziehen.
Tut sich nichts eine Stunde lang dann:
innen die Verkleidung und den Tür-Aggregate-Träger abbauen und mit Hammer, Meißel und Bohrmaschine das Türschloss zerstören ...



Geändert von Flying (06.02.2018 um 13:53 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
innenraumbeleuchtung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JBW2708 Golf4 2 20.10.2016 19:39
GOOOLF44 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.04.2015 16:47
130PS Golf4 8 16.01.2013 09:02
guennaboy Golf4 12 23.04.2011 16:03
slemens Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 25.04.2008 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.