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Alt 09.02.2018, 15:28
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vdrmaurice
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Ausrufezeichen Golf 4 Tachonadeln zittern

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wie im Video zu erkennen zittern bzw. rattern alle Zeiger im Kombiinstrument beim Starten und beim Schlüssel ziehen. Das KI habe ich schon so gekauft. Bis auf das zittern am Anfang funktioniert alles einwandfrei.Teile nummer ist 1J0919890 .Woran liegt das Problem?Wurde vielleicht ein falsches Dump aufgespielt?

Ich habe leider auch kein Kabel um Dumps zu erstellen nur die Carport Software und kabel.
Auf dem Ki sind keine Fehlercodes gespeichert.
Wie oben geschrieben habe ich das Ki so gekauft.
Was für ein Kabel benötigt man um Dumps zu lesen bzw. schreiben.?

Ps.Bitte auf das Wort Video Klicken

Mfg.Maurice



Geändert von vdrmaurice (09.02.2018 um 17:04 Uhr)
vdrmaurice ist offline  

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Alt 09.02.2018, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Video fehlt!
nico1978 ist offline  

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Alt 09.02.2018, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Video fehlt!
Wenn du auf Video klickst kommst du zu YouTube.
Gesehen habe ich das aber auch noch nicht
Debo ist offline  

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Alt 10.02.2018, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen,

wenn du ein Stellgliedtest machst am KI... Richten sich die Tachonadeln richtig aus?
Kris1337 ist offline  

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Alt 10.02.2018, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind die stellmotoren für die kleinen Analoganzeigen defekt. Das kommt wenn man die Nadeln nicht vernünftig montiert bzw. Demontiert.
Swing3r ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Swing3r für den nützlichen Beitrag:
vdrmaurice (11.02.2018)

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Alt 12.02.2018, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort.
Sind die leicht zu wechseln??Habe noch 3 VDO Ki´s hier.
So funktioniert ja alles nur sobald die Zündung an oder aus geht fangen sie an zu zittern.
Mfg.Maurice
vdrmaurice ist offline  

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Alt 13.02.2018, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Geht recht einfach allerdings musst du dir die EEPROM dumps ziehen, empfehle einen SP200S EEPROM Progammierer und SOIC8 Klammer.

Dann kannst du die Datensaetze mit DashDumpEdit einfach von einem Tacho auf den anderen uebertragen.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 13.02.2018, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schrittmotoren für die Analoganzeigen kann man problemlos austauschen.
Hat erst mal nichts mit dem Eeprom zu tun.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.02.2018, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man das, wenn man aber noch ein paar Tachos rumliegen hat ists einfacher das ganze Ding zu tauschen
itavaltalainen ist offline  

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Alt 13.02.2018, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, wenn Maurice drei identische Tachos rumliegen hat?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.02.2018, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte auch noch mit einem bereits zerlegten Motometer von Bosch dienen. Allerdings mit Wegfahrsperre defekt aber die Motoren wären heile...
tobi83 ist offline  

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Alt 21.02.2018, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
vdrmaurice
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Hallo, mein Tacho hat leider noch andere Probleme Display und Co sowie Lötstellen nicht i.o. Habe jetzt ein anderes Ki und zwar 1J0 919991 BX.Gibt es die Möglichkeit das ich auf diesem Tacho ein passendes Dump aufgespielt werden kann für einen 1.6liter. Kmh stimmt leider nicht und geht ca.20kmh zu schnell. Das Ki geht bis 220kmh.und eine weitere frage wäre, kann man an dem Tacho die Tachobeleuchtung bei Zündung an programmieren? Sry für die vielen fragen. Einen Dump zu dem Tacho hat mir ein Kollege gemacht und ich könnte ihn hochladen falls es erlaubt ist. Mfg.Maurice


vdrmaurice ist offline  

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Stichworte
fis, mfa, zeiger, zittern

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