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Alt 21.03.2018, 18:28
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Germsnkirmes
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Standard Golf 4 1.6 16V | ESP + EPC Lampe + Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Moin,

langsam regt mich mein Golf, den ich letztes Jahr im April gekauft habe, richtig auf. Erstmal zum Auto:

Golf 4 1.6 16V 105PS Baujahr 2001 184000km

Alles fing im Februar damit an, dass ich einen neuen Kurbelwellensensor bekommen habe, nach dem ich liegen geblieben war und ich abgeschleppt werden musste weil der Motor nicht mehr starten wollte. 1 bis 1 1/2 Wochen später dann ein neues AGR Ventil bekommen. Dann war es erstmal gut für 2 Wochen. Dann fing er an öfter zu ruckeln wenn ich die konstante Geschwindigkeit von 70-80km/h im 5.Gang gehalten habe. Mittlerweile ist es bei jeder Fahrt und auch bei 90km/h. Und gestern morgen und heute morgen ging die ESP Lampe und EPC Lampe gleichzeitig an, immer wenn ich nach einer 60km/h Baustelle beschleunige und ging erst nach Abstellen des Motors aus. Heute ging sie sogar auch noch nach 65km Fahrt auf dem Heimweg an. Und das ruckeln ist trotzdem da. Muss momentan jeden Tag insgesamt 160km fahren mit Hin- und Rückweg.

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben was dies sein könnte und ob ich überhaupt momentan so weiter fahren sollte den Weg immer. Schaffe es vor Freitag Nachmittag auch nicht in eine Werkstatt.

Liebe Grüße


Germsnkirmes ist offline  

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Alt 21.03.2018, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckeln bei der Fahrt könnte auch ne verkokte Drosselklappe sein.

Evtll auch Falschluft

Probleme mit der Einspritzung sprich Zündspule

Vielleicht die Zündkerzen

Aufgrund der Titelbeschreibung würde ich aber evtll auf eine verkokte Drosselklappe tippen und da ansetzen.

Edit: Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Geändert von jundl2007 (21.03.2018 um 19:12 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 21.03.2018, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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um deine Frage einfach zu beantworten:
eine weiterfahrt könnte zu Folgeschäden führen.

zb eine defekte zündspule kann zu unverbranntem krafstoff im abgasstrang führen, welcher dann dem kat schädigt.

auslesen und weiter sehen. vielleicht ist es ja wirklich nur Ne 30 Euro zündspule
Gol4er ist offline  

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Alt 22.03.2018, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
2.Ampel links
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Hi grüß dich, das mit dem ruckeln würde ich auslesen lassen...gehe aber auch von drosselklappe aus...

es gibt bei youtube n video in dem einer die gleichen probleme mit dem motor hat im bora


war verkokt....


wurde mit drosselklappenreiniger sauber gemacht....einbauen...10min im stand laufen lassen damit er neu anlernen kann..



zum epc problem


ist mir letzte woche auch passiert..


bei mir is nur der bremslichtschalter defekt gewesen...2min arbeit

unter 10euro


hab n alten aus nem schlachter eingebaut...läuft


lg
2.Ampel links ist offline  

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Alt 22.03.2018, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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AGR und Dosselklappe reinigen und dann über VAGCOM &CO anlernen
biker1969 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu biker1969 für den nützlichen Beitrag:
drinkthing (22.03.2018)
Alt 21.04.2018, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Germsnkirmes
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Moin,
Es gibt was neues von meinem Golf. Hatte bevor ich in die Werkstatt gefahren bin noch das Problem dass nach konstanter Geschwindigkeit von 60-80 km/h und dann Gas geben neben den beiden Lampen die Motorkontrollleuchte angegangen ist und er kein Gas mehr geben wollte.

Die Werkstatt hat dann das Rohr hinter dem AGR ausgebaut und gereinigt. Nächster Tag gefahren gleiches Problem.

Nun Saugrohrdrucksensor erneuert. Jetzt gehen wieder nur EPC und ESP an nach konstanter Geschwindigkeit.

Bremslichter funktionieren, Drosselklappe ist sauber und AGR Ventil erst neu.


Germsnkirmes ist offline  

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