Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2018, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Louisdegel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Golf IV
Ort: Panketal
BAR-LD98
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Scheinwerfer immer bei Zündung an

Wie oben schon beschrieben, wollte ich wissen ob es möglich ist das Abblendlicht sowie Innenraumbel. Kennzeichenbel. etc. immer bei Zündung an zu haben, da ich immer mit Licht fahre und es mich nervt immer das Licht manuell anschalten zu müssen. Vielen Dank im Vorraus


Louisdegel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2018, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Der Clou ist der TFL-Pin im Lichtschalter

Lies Dir mal das durch: http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...tml#post352664

gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Louisdegel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Golf IV
Ort: Panketal
BAR-LD98
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke schon mal aber bri dem TFL sind ja nur die Scheinwerfer an, jedoch sollten auch Kennzeichenbel. Sowie die Heckleuchten an sein.
Louisdegel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

schnellste und einfachste Möglichkeit ohne zu Basteln die mir gerade einfällt: Kauf dir das Coming Home/Leaving Home (CH/LH) Modul, das hier im Forum auch vorgestellt wurde, und schmeiß den Tageslichtsensor einfach unters Armaturenbrett. Schalter auf Automatik stellen und das Licht ist quasi immer an.
Normalerweise ist dann aber auch CH/LH aktiv, aber vielleicht kann man das abstellen.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Louisdegel (05.04.2018)
Alt 05.04.2018, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Da geb ich akkarin92 recht. Ohne basteln wird das sonst nichts.

Ich weiß die Schaltung, wie Du sie möchtest hatte ich bei meinem Alfa 156. Da war auf Stellung Abblendlicht und Zündung aus, das Licht aus, Wenn Zündung an, ging es an.

Beim Golf ist da aber immernoch das Standlicht an.

Alternativ könntest Du prüfen, was alles über den Pin 16 (Klemme 58 ) angeht. Standlicht sollte normal 58L & 58R sein. Beim Golf 3 war Klemme 58 für die Kennzeichenbeleuchtung. Kann sein, dass darüber auch die Instrumentenbeleuchtung vor dem Helligkeitsregler geschaltet wird.

Pin 7 (Klemme 56*) ist für das Abblendlicht.

Aber VORSICHT: Brückst Du beide Klemmen einfach mit dem TFL-Pin, bleibt auch das Abblendlicht an, wenn der Schalter auf "Standlicht" (Position 1) steht.
Du musst dann also noch Dioden in ausreichender Größe zwischenschalten, um dieses zu vermeiden.

Die Überlegungen sind jetzt noch nicht bis zu Ende gedacht...Kann sein, dass ich noch ein paar andere Details nicht bedacht habe...

gruß ingo



Geändert von knipseringo (05.04.2018 um 13:25 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Louisdegel (05.04.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V(R)6-Dödel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.12.2014 19:31
Sodaoror Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 17.07.2011 23:47
Czezie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.06.2011 10:12
Pigu Werkstatt 1 29.05.2010 16:41
Fleonskatze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 15.04.2008 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben