Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.06.2018, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard SmL`s Original Anschließen

Grüße Liebe Community,

Ich hab jetzt schon mehrer Forenbeiträge zwecks Anschließen der SmL`s gelesen und Gefunden aber nicht das was ich Suche.. Ich suche Folgendes wie oben beschrieben. Ich möchte meine SmL´s gerne Original verkabeln und Einpinnen. Ein Kollege von mir hat dies auch schon mal in seinem Alten Bora bj 2002 gemacht & meinte ich sollte im Sicherungskasten auf die Nr. 18 gehen da diese Original für das Begrenzungslicht dient und frei Belegbar wäre. Leider musste ich Feststellen das dies nicht so Korrekt ist. Da Nr. 18 fürs Fernlicht mit 10A gilt. Jetzt ist die Frage wo wird es original Angeschlossen im Sicherungskasten ? Ihr stellt mir bestimmt die frage wie warum weshalb, ich es mir so kompliziert bei der Sache mache wobei es ja eigentlich recht simpel ist sie Anzuschließen. Was mir leider nicht passt. Da ich so oder so mehrer Sachen Nachrüste wie R32-Abrett, R32 Beleuchtete Düsen ink. Originale Stecker + Leitung. Möchte ich es ebenfalls wie bei denn SmL´s original haben.

hoffe einer von euch kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Hab mir nämlich eine neue Zierleiste in Wagenfarbe geschossen wo ich am Weekend die SmL´s einarbeiten möchte.

Vorab schon mal Tausend Dank an euch


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich hab mich mal schlau gemacht und geschaut welche Sicherungen bei mir noch frei sind..

also laut Legende die ich hier aus dem Forum habe...

1 10A Heizbare Scheibenwaschdüse, Außenspiegelbeheizung, Handschuhfachleuchte
2 10A Blinkanlage, automatische Leuchtweitenregulierung
3 5A Nebelscheinwerfer-Relais
4 5A Kennzeichenleuchte
5 7,5A Komfortelektronik, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad
6 5A Zentralverriegelung
7 10A Rückfahrleuchten
8 5A Telefonanlage
9 5A ABS-Steuergerät
10 15/5A Motorsteuerung: Benziner/Diesel
11 5A Instrumenteneinsatz, Wählhebelsperre bei automatischem Getriebe
12 7,5A Spannungsversorgung Eigendiagnose, Telefon, Leseleuchte, Innenraumüberwachung
13 10A Bremsleuchten
14 10A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung
15 5A Instrumenteneinsatz, Automatisches Getriebe
16 10A Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf, Scheibenwaschanlage
17 7,5A Heizbare Türschlösser
18 10A Fernlicht rechts
19 10A Fernlicht links
20 15A Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung
21 15A Abblendlicht links
22 5A Schluß- und Standlicht rechts
23 5A Schluß- und Standlicht links
24 20A Scheibenwischeranlage, Waschpumpe
25 25A Frischluftgebläse, Umluftanlage, Klimaanlage
26 25A Heckscheiben- Spiegelheizung
27 15A Heckwischer
28 15A Kraftstoffpumpe
29 15/10A Motorsteuerung: Benziner/Diesel
30 20A Schiebedach
31 20A Automatisches Getriebe, Steuergerät für Bremskraftverstärker
32 10A Motorsteuerung/Einspritzventile: Benziner
30A Motorsteuerung: Diesel
33 20A Scheinwerferreinigungsanlage
34 10A Motorsteuerung
35 30A Steckdose Anhängevorrichtung (Dauerplus)
36 15A Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte
37 10A S-Kontakt, Radio, Navigation
38 15A Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung
39 15A Warnblinkanlage
40 20A Signalhorn (Hupe)
41 15A Zigarettenanzünder
42 25A Radio, Navigation
43 10A Motorsteuerung
44 15A Sitzheizung

Mich würde jetzt Interessieren für was die Gelb Gekennzeichneten Stehen, weil diese Sind ebenfalls bei mir Frei ? Dienen die Nur als Reserve Sicherung O.O ?
Ebenfalls sind Folgende Nummern Frei.

Die 8, 17, und die 31

Aber Eigentlich müssten die doch eine Extra Sicherung haben oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch O.O?
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2018, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab es glaube Gelöst, wenn man es Original machen möchte müsste man die SmL´s in die Zierleiste einbauen ob Ori US-leiste oder Eu-leiste ist erstmal egal. Die kabel hinter beiden Kotflügel verlegen zum Abrett und dann an denn Standlicht-Kabelbaum aus denn Sicherungskasten Auspinnen, Beide Kabel dran Löten & wieder einpinnen nur so wird es Original gemacht. hab grade mein anderen Kollegen Beauftragt zuschauen der hat einen Originalen 1.8T US Import.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Theodorich Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 31.05.2017 22:39
jojo1908 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 12.01.2014 11:46
itziech Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 30.10.2011 20:44
GTI87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 26.01.2008 23:18
sanjka Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 15.03.2007 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben