Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2018, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LittleImp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neu hier im Forum: ZV spinnt, Verdeck tot :-/

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und freue mich unter anderen Golf-Besitzern zu sein!

Ich bin die Tage in den Genuss gekommen, mir ein Wahnsinnsauto anzuschaffen: 4er Golf Cabrio, Baujahr 2000, 1.8 90PS und bin der glücklichste Mensch der Welt. Ich hoffe, ich habe damit das richtige Forum erwischt.

Das Auto ist soweit der Hammer, nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht. Deshalb brauche ich euren Rat. Ich bin leider was KFZ-Technik angeht eher so der Laie, denke aber, dass ich mit genug Input vieles schaffen kann.

Nun zu meinen Problem:
1. Die ZV spinnt. In der Regel funktioniert sie gar nicht, wenn die Heckklappe jedoch mit voller Wucht zugeschlagen wird, klappt alles problemlos für ein paar Minuten. Sogar die Fenster gehen dann runter. Ich habe mal alle Kontake von der Pumpe überprüft, die Leitungen gecheckt, konnte aber nichts finden. Wie soll ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?

2. Das elektrische Verdeck ist tot. Es tut nichts. Bei Betätigung klackt weder das Relais (zumindest höre ich nichts), noch die Pumpe macht einen Mucks. Gehe ich recht der Annahme, dass der Fehler also am Relais oder noch davor liegt? Hat jemand einen Schaltplan und weiß wo ich was messen muss, um da der Sache auf den Grund zu gehen!

Soooo... das soll es für‘s erste gewesen sein. Ich konnte im Forum leider nichts passendes finden. Nehmt’s mir nicht übel, falls das doch doppelt gepostet wurde. Und ja, ich bin leider ein Newbie in Sachen KFZ-Elektrik und auch mit dem Golf.

Und trotzdem liebste Grüße,
Euer Little Imp


LittleImp ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2018, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Hallo Erstmal und Glückwunsch zu deinem Golf 3 Cabrio Facelift :-D Bist nicht der einzige hier mit nem 4er Cabrio das gar kein 4er ist.

Technische Fragen können dir hier bestimmt beantwortet werden, im Golf 3 Forum ist man aber aufgrund der Technik deutlich besser aufgestellt, da werd ich mich auch noch anmelden, habe auch seit kurzem noch für den Sommer ein 4er Cabrio, 1.8 90PS.

Zu 1. weis ich leider kein Tipp.

Zu 2. klingt das jetzt fast eher so als sei die Sicherung raus wenn überhaupt gar nichts geht. Oder der Schalter schaltet nicht durch.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sushi2504 Hier sind die Neuen 24 29.03.2012 21:39
R-H Hier sind die Neuen 18 17.02.2012 15:23
Hagen0208 Support & Anmeldung 4 02.08.2011 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben