Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.07.2018, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard Kilometerstand über ABS Sensor ermitteln

Hallo zusammen,

Ich habe mal irgendwo gelesen dass man den ungefähren Kilometerstand des Fahrzeugs über die im ABS Sensor hinterlegte Umdrehungszahl und den Reifenumfang ermitteln kann.

Weiss jemand welches Steuergerät und welchen Messwertblock ich für die Anzahl der Umdrehungen prüfen muss?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten den Kilometerstand ausser über das Tacho zu prüfen?

Danke schonmal


schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Da hast du falsch gelesen!

Nur in manchen MSTG kann man sich den ungefähren KM Stand anzeigen lassen. Aber ich glaube das war erst nach dem Golf 4 so. Zumindest habe ich noch keinen 4er gehabt wo das ging.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI TDI Exclusiv Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 25.03.2016 20:11
_fabt_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 07.07.2014 20:11
Napkin Motortuning 2 09.11.2008 12:17
Kornholic Golf4 7 17.08.2008 19:20
Frank W. Golf4 2 11.07.2008 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben