Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.07.2018, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge

Standard Abgastemperaturanzeige

Habe heute eine AGT eingebaut...
Die aber total komische werte Anzeigt... und rückwärts läuft. Bei nicht gestarteten Motor zeigt die 20 grad an. Sobald ich den Motor starte, geht der Wert in minus Bereich bis er error anzeigt...





Pin 1 15
Pin 2 Masse
Pin 3 Sensor -
Pin 4 Sensor +
Pin 5 ????

Einer eine idee?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2018, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Meine Idee wäre, einmal die Identifikation der Sensorkabel zu überprüfen, und beide ggfs. im Anschluss zu vertauschen. Ggfs. auch einfach probeweise. Das würde ich auch als erstes machen, wegen der invertierten Funktionsweise.

Wenn das keinen Erfolg bringt würde ich das (korrekte) Sensorpluskabel nicht an 4 anschliessen, sondern an 5. Für den Fall dass das Gerät auf zwei Betriebsspannungen ausgelegt ist, könnte das bei einer von beiden denkbaren Betriebsspannungen korrekt sein.

War bei Thermostat keinerlei Dokumentazion dabei?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge

Standard

Fehler gefunden... Der Sensor ist defekt und man muss Sensor + und - vertauschen.... Also rot ist Masse 😑
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
factory15 Motortuning 0 10.10.2014 18:41
Kamikaze Schumi Golf4 4 08.06.2011 19:37
Badewanne Motortuning 8 17.02.2011 22:51
papastone Motortuning 6 20.01.2011 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben