Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2018, 00:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr?!

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar geht meine komplette Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Es geht keine Leseleuchte, die hinteren 2 Leuchten über den Türen, keine Kofferraumleuchte, keine Türleuchten und keine Schminkspiegelleuchte.
Zentralverriegelung und FFB gehen einwandfrei.
An was könnte das liegen? Habe vorhin mal das KSG ausgebaut und wieder eingebaut, dann ging sie wieder. Jetzt ist jedoch wieder komplett alles ausgefallen und geht auch nicht mehr an.

Habt ihr nen Tipp für mich woran es liegen könnte?


Lg


SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

KSG tauschen oder mal nachlöten!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Lötstellen sahen aber noch alle eigentlich gut aus.
SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Eigentlich! Besser man schaut mit einer guten LED-Leuchte und einer Lupe noch einmal jede Lötstelle nach und zur Not mal die Bauteile auf der anderen Platinen-Seite mit dem Finger bewegen, damit man eine "kalte Lötstelle" besser erkennt.
Kannst ja mal die rot/blaue Ader gegen Masse messen, denn die sollte nicht nur am KSG-Ausgang ( Stecker-T23/ 18 ), sondern an jeder Leuchte, +12V haben!
Mess auch gleich noch die bl/gr-Ader (gesteuerte Masse vom KSG), denn die sollte bei "Tür auf" auch volle Masse haben. Liegt auf KSG-Stecker-T23/ 16 ! Laut Schaltplan ist da auch noch ein Steckverbinder-T8e / Pin 1 (Steckverbinder hinter der Schalttafel links)
So wie ich das verstanden habe, geht aber auch keine Leuchte, wenn Du auf Dauerlicht (volle Masse) schaltest, richtig?
Dann sollte doch entweder die +12Volt über Ader rot/blau fehlen oder eben das KSG eine Macke haben!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Natzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 03.06.2015 23:32
Deti65 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 10.02.2012 19:22
TiP200 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 12.02.2011 21:41
pat86 Interieur 6 07.02.2011 14:47
Player01 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 03.01.2010 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben