Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.08.2018, 16:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 247 Danke für 189 Beiträge

Standard Tacho anlernen - MSG gesperrt

Hallo, ich brauche mal Hilfe beim Tacho anlernen.

Auto ist ein 2003er TDI mit Immo 3 Tacho.

Ausgangszustand ist folgendes:
Immo 3 ColorMFA Tacho
MSG mit deaktivierter WFS

Auto startet, fährt, es blinkt halt die WFS Leuchte seit einem Jahr

Gut, heute wollte ich das mal ordentlich anlernen, von einem Freund VCDS ausgeliehen und versucht. Hat nicht funktioniert.

Ewig rumprobiert, nichts funktioniert, also mal durchgetestet:

Altes originales MSG - alter Tacho = läuft ganz normal
Altes originales MSG - neuer Tacho = startet nicht, WFS aktiv
Neues MSG ohne WFS - alter Tacho = läuft ganz normal
Neues MSG ohne WFS - neuer Tacho = läuft aber WFS Leuchte leuchtet

Codes stimmen definitiv, kann mich in jeglicher Kombination einloggen.

Beim Tacho anlernen kann ich mich ganz normal unter (11) Login einloggen, jedoch funktioniert dann (10) Anpassen - (50) WFS der Login Code vom alten Tacho/MSG einfach nicht... er wirft mir da immer die Fehlermeldung gesperrt raus... Danach jammert auch der Tacho rum das das Motorsteuergerät gesperrt ist.


Weitere Zusatzinfos:
Messwertblock 24 - alles auf 0, keine Sperrzeiten eingetragen
Messwertblock 23 - hier jedoch habe ich eine 1 bei Lockbits drinnen, keine Ahnung ob das passt?!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie ich das noch anlernen kann? Will ungerne zum Pickerl machen einfach die WFS Leuchte abkleben hahaha

Danke!


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10.757
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.707 Danke für 2.094 Beiträge

Standard

Wegfahrsperre wieder aktivieren im neuen Motorsteuergerät,
Tacho anlernen, Schlüssel anlernen.

Wie lautet die Teilenummer vom neuen und alten Tacho?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.646
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 247 Danke für 189 Beiträge

Standard

Würde generell gerne beide MSG so weiter verwenden...
Das neue ist zum Testen, das alte war halt das originale (*hust*modifizierte*hust*)

Das neue MSG war nur Notlösung welche dann halt vorübergehend geblieben ist

Teilenummer von beiden Tachos ist:
1j5 920 826C
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.107
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.779 Danke für 1.602 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du das Msg häufiger wechseln willst, dann clone den eeprom ansonsten lass dir dein Tuning auf ein freien block schreiben, dann kannst du ein msg mit max. 3 verschiedenen Kennfeldern fahren. Jab es bei mir auch so das ich über Tempomattaste zwischen den maps wechseln kann.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.646
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 247 Danke für 189 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du das Msg häufiger wechseln willst, dann clone den eeprom ansonsten lass dir dein Tuning auf ein freien block schreiben, dann kannst du ein msg mit max. 3 verschiedenen Kennfeldern fahren. Jab es bei mir auch so das ich über Tempomattaste zwischen den maps wechseln kann.
Das war damals eher eine Notlösung... am liebsten wär mir von demher eh ein geklontes EEPROM ^^

Das mit der Tempomattaste muss ich bei mir auch noch machen, muss nur noch wen finden der das hier in der Umgebung kann
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.107
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.779 Danke für 1.602 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja clonen geht ja, hatte ich anfangs auch. Frag mal Robin ob der das machen kann. Ich hatte mein Datensatz verschickt und fertig wieder bekommen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
herry.ki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 08.11.2015 12:14
MooonShine Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 07.09.2013 23:14
klansman Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 22.04.2012 22:41
Loonix Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 11.07.2009 00:17
Pit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 19.02.2008 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.