Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2018, 08:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pretty_fly_prankster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe: Kopfairbag (Windowbag)

Liebes Forum,

wir haben ein Problem mit unserem Golf IV Variant. Und zwar kommt immer wieder "01588 - Zünder für Kopfairbag Fahrerseite (N251) - 32 00 - Widerstandswert zu groß" - auch nach dem Löschen, bei Zündung an sofort wieder da.

Wir haben schon:

- ... Stecker am Airbag abgezogen mit Kontaktspray beandelt, ohne Erfolg.
- ... mit Airbagsimulator angeschlossen, Fehler kommt wieder.

Dementsprechend befürchte ich es muss am Leitungssatz liegen.

Habt Ihr mir einen Tipp, wie der Leitungssatz beim Variant verläuft und wo zwischen Airbag und Airbag-SG eventuell noch Steckverbindungen wären die Liebe und Zuneigung gebrauchen.

Bin natürlich auch über jegliche andere Tipps zur Diagnose dankbar.

Ist zwar ein Diesel, dennoch wäre es schön, wenn wir nochmal über eine TÜV-Periode kommen würden.

Vorab vielen Dank und viele Grüße,

Marc.


pretty_fly_prankster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steckkontakt hinter der D-Säulenverkleidung prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2018, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pretty_fly_prankster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie vorhin kurz per PN besprochen, den Steckkontakt am Airbag hinten habe ich schon mit Kontaktspray behandelt und nachgebogen,

nachdem dass keinen Erfolg gebracht hat, habe ich einen Emulator besorgt, um den Airbag als Fehlerquelle auszuschließen...

Wollte mir im nächsten Schritt noch die Kontakte am Airbag-SG anschauen, aber habe da wenig hoffnung ... befürchte fast ich muss den Verlauf des Leitungssatzes prüfen... :-(

Hierzu wäre es aber gut zu wissen, wo ich den Innenraum gezielt auseinandernehmen sollte... das Auto ist unfallfrei... sehr merkwürdig alles.
pretty_fly_prankster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
pretty_fly_prankster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Liebes Forum,

vielen Dank hat geholfen ... hatte den zweiten Stecker unterhalb der Rückleichte nicht auf dem Schirm... der war's.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe! :-)


pretty_fly_prankster ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfairbag, leitungssatz

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietwagentreter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 27.08.2018 15:33
Derbi_1189 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.12.2014 00:25
Derbi_1189 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.12.2014 08:12
nagash Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 27 09.06.2014 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben