Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2018, 10:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Leseleuchten lassen sich aus, aber nicht einschalten ;-/

Hallo, wenn ich Tür(en) öffne, oder das Licht am Schalter einschalte, gehen alle 3 Leuchten (am Rückspiegel )an. Wenn ich dann auf eine Leseleuchte drücke, geht die auch aus. Wenn Tür zu bzw Licht ausgeschaltet, kann ich aber die Leseleuchten nicht einschalten.

Liegt das an den LED, das kein richtiger Stromfluß vom KSG erfasst wird ?
Oder Kontaktproblem beim Schalter.

Leider habe ich keine anderes Glühobst zum testen da.

LG Jörg


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf IV Special
Ort: Gundelfingen a. d. Donau
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.793
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 279 Danke für 238 Beiträge

Standard

Schon mit angeschalteter Zündung probiert?

Handschuhfachleuchte z.B. geht auch nur mit Zündung. Die Lampen werden meines Wissens nach nicht vom Komfortsteuergerät überwacht. Sollte die LEDs also eigentlich nicht erkennen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Cool

Ja klar mit Zündung, und das ganze während der Fahrt.
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2018, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf IV Special
Ort: Gundelfingen a. d. Donau
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.793
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 279 Danke für 238 Beiträge

Standard

Setz testweise mal ne konventionelle Glühlampe ein. Evtl. werden die Lampen durch den Schalter anders herum gepolt geschalten.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wie oben gesagt, habe ich keine anderen mehr, kenne auch keinen der einen kennt. Und extra welche kaufen macht auch wenig Sinn.

Hab da nun mal rumgefummelt, und festgestellt, das ich die Leiterplatte runterdrücken konnte. Dann gingen sie. Ist aber keine kalte Lötstelle !

Sondern am Schalter befindet sich hinten eine Art Stecker dieser war nach oben gerutscht.

LG


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfy1986 Golf4 5 29.10.2016 18:57
Wolfie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 23.09.2013 19:24
Farbsucht Innenraum 5 27.07.2012 10:52
laura Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.10.2009 10:54
Marekd87 Support & Anmeldung 4 20.11.2007 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.