Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2018, 14:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard Innen- und Türbeleuchtung geht sporadisch nicht

Bei meinem Golf (siehe Profil) geht sporadisch die Innen- und Türbeleuchtung nicht mehr. Es passiert entweder, wenn sie nach dem "Timeout" von selbst ausging, oder nach dem Abstellen des Motors, wenn sie eigentlich nach dem Abziehen des Schlüssel angehen sollte. Ich kann dann weder durch nochmaliges Einschalten der Zündung noch durch manuelles Einschalten der Innen- und Leseleuchten etwas bewirken.

Tachobeleuchtung funktioniert, d.h. Sicherung 14 müsste okay sein. Das Problem löst sich, wenn das Auto ca. 10 Minuten herumstand - ich nehme mal an, dass dann die Busruhe eintritt und das KSG komplett abgeschaltet wird? Das spricht ja eigentlich gegen ein Kabelproblem, Wackelkontakt o.ä. Sehe ich es richtig, dass sehr wahrscheinlich das KSG defekt ist?

Ich weiß leider nicht, welches KSG (J oder AH) genau bei mir verbaut ist (Auto ist aktuell zum Umbau weg), aber es ist definitiv ein 1J0. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann passiert bei der "alten" Version 1J0 959 799 J genau dieses Problem gehäuft. Kann ich mir dann einfach ein passendes 1J0 959 799 AH (habe einen 4-Türer mit eFH, FFB und DWA - also Farbcode 04E) besorgen und einbauen?



Geändert von iYassin (19.10.2018 um 15:59 Uhr)
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2018, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xp316
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf 4 Highline
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was sagt dein Fehlerspeicher?
Ich hatte das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung sporadisch nicht ging.
Wenn sie nicht ging, ging auch manuelles einschalten nicht.
Stattdessen zeigte mir der Tacho immer ne offene Türe an.

46 Zentralmodul Komfortsystem
00953 // Zeitbegrenzung Innenlicht // undefinierter Schalterzustand

Bei mir hat das KSG ne Macke. Wenn ich es vom Gehäuse befreie, und leicht auf eines der Relais drücke, dann merke ich wie es an und aus geht und mit ihm die Innenraumbeleuchtung.
Es hat also irgendwo eine Kalte Lötstelle.

Mehr dazu:
http://www.golf4.de/werkstatt/204549...ikproblem.html
xp316 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Danke dir! Leider kann ich den FS gerade nicht auslesen, da das Auto zum Umbau auf 1.8T ein paar Hundert km weit weg steht. Ich frage dort mal nach, ob er mir einen Scan zuschicken kann
Die Türanzeige hatte ich bisher noch nicht, kommt erst jetzt mit einem neuen KI rein. Aber das klingt ja dann schon sehr nach einem Defekt des KSG.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magical90 Werkstatt 8 05.05.2017 20:00
LuckySveny Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.04.2013 18:40
skipper159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 25.05.2012 21:01
Chissi Golf4 11 27.02.2012 15:44
schulte Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 07.04.2011 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben