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Alt 26.10.2018, 16:03
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Standard Öldruckschalter, Selbstdiagnose

Hallo !

Hat der Öldruckschalter (oben im Bereich der Nockenwelle) eine Art Selbstcheck ?


Will sagen, wenn z.b. die elektrische Verbindung zum KI unterbrochen ist, gibt es dann einen Fehler ?


alonso ist offline  

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Alt 26.10.2018, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin,
nein.
Öldruckschalter haben zwei Zustände, geschlossen oder offen.
Da kannst du nichts auf Fehler überprüfen. Beide Zustände sind plausibel.
Das ginge nur bei 2 verwendeten Schaltern am selben Ort.
Man könnte eine Drahtbruchprüfung machen, durch definierte Widerstände innerhalb des Schalters. Diese dann im KI abfragen. Würde man im Flugzeug machen, aber nicht im Golf!
Beim Golf4 ist es wohl bei allen Motoren so: Drahtbruch zeigt Ölmangel an. Da hatte Phipzzz aus 74xxx glaub mal irrtümlich drei neue Ölpumpen verbaut… oder so.

„War diese Auskumpftt hülfreich?” ;-))
Wilhelm ist offline  

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alonso (26.10.2018)
Alt 26.10.2018, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Beim Golf4 ist es wohl bei allen Motoren so: Drahtbruch zeigt Ölmangel an. Da hatte Phipzzz aus 74xxx glaub mal irrtümlich drei neue Ölpumpen verbaut… oder so.

„War diese Auskumpftt hülfreich?” ;-))

Bei Drahtbruch würde also die LED leuchten ?
alonso ist offline  

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Alt 26.10.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja.
http://www.golf4.de/golf4/175951-old...iep-piep.html?
Seite 9 unten… Auflösung des Problems.
Aber das gilt auch nur für Golf 4, nicht Cabrio.

Ich finde nach dem Querlesen der 11 Seiten: vor 5 Jahren war mehr Leben im Forum. ;-))
Wilhelm ist offline  

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alonso (27.10.2018)
Alt 27.10.2018, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das 4er Cabrio war eigentlich nen 3er glaub ich....


alonso ist offline  

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