Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2018, 10:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard Erregerstrom zieht Batterie leer

Moin
VORAB:

- Golf 4 1.8 4Motion Bj.2000 (non Can), wurde auf 1.8t
umgebaut mit
-Freie Motorsteuerung von KMS
-Sport Edition 1J5 Tacho verbaut, dazu Airbagleuchte auf
Analog umgebaut.
-Lichtmaschine ist Nagelneu 0KM

ALSO:

Ich habe das Problem das meine Batterie nach einer Knappen Woche leer gezogen wird.
Mir ist aufgefallen das ich ein permanentes Summen von der Lima höhren kann - bei Zündung aus wohlgemerkt.

Bei Zündung AUS habe ich eine Spannung von 2,8 V auf Klemme L (D+) am 2 Poligen Lima Stecker gegen Masse gemessen, welcher mir einen Ruhestrom von 200mA verursacht.
Ziehe ich den Stecker ab geht das Summen weg und mein Ruhestrom fällt auf um die 15 mA.

Nun sei gesagt das ich ein 1J5 SE Tacho verbaut habe welchen ich auf mein Nicht Can Bus 4er angepasst habe, heißt Airbagleuchte auf Analoges Signal geklemmt.
(Drehzahlmesser geht seit Motor und KMS Umbau noch nicht)

Ersetzte ich das 1J5/920er KI durch ein 919er Tacho ist das Problem weg.


Hat das 920/1J5 Tacho jetzt einen defekt, oder gibt es hier noch Komponenten zu überprüfen?
Oder ist das Sport Edition KI einfach nicht mit einem alten nicht Can Bus Golf kompatibel, wobei diese Kombie ja mehrere fahren.
Verstehe nicht warum das KI bei Zündung aus immer noch einen Erregerstrom von 2,8V raus gibt.


DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Spannung sorgt nicht dafür, dass die Batterie ihre Ladung verliert.

Dazu muss Strom fließen !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2018, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fließt doch, sonst würde sich der Ruhestrom ja nicht ändern. Notfalls nen Schließerrelais in die die Leitung setzen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Fließt doch, sonst würde sich der Ruhestrom ja nicht ändern. Notfalls nen Schließerrelais in die die Leitung setzen.
Diese Idee hatte ich auch schon als "Notlösung", aber wer oder was ist dann der Eigentliche Übeltäter?
Evtl. ein Kriechstrom im KI?
Die Ladekontrolleuchte wird doch direkt über Klemme 15 versorgt oder?
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal sollte das so sein. Wie das Ki jetzt intern aufgebaut ist bzw den Erregerstrom schaltet, kann ich dir nicht sagen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ich werde es morgen mal öffnen und schauen ob ich beim durchmessen was herausfinden kann.

Gibt es zum Thema Drehzahlsignal evtl. noch Tips?
Die KMS sendet ein Analoges Signal, das Ki erwartet ja ein Can Bus Signal.
Can Bus Adapter?
Versuchen das Analoge Signal durch das Originale MSG durchzuschicken?
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass man das angeblich auch im Dump ändern kann, aber mehr lässt sich aus dem 10Jahre alten Thread nicht herausfinden.


DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chro-nos Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.01.2018 14:54
RonHammer Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 12.10.2015 09:54
Tobi_ Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.05.2013 15:01
GOLF_DBR Werkstatt 1 10.06.2008 21:01
derJones79 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.02.2007 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben