Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.12.2018, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard ENVA Batterie nach knapp 1 Jahr Tot?

Ich habe für meinen Golf (1,6er SRmit Automatik) eine ENVA Batterie im Januar oder Februar gekauft. Das Auto wird fast jeden Tag ca 30 km bewegt. Manchmal auch mehr. Kann es sein das eine Baterie nach nicht mal ganz einem Jahr am Ende ist? Habe das Auto am 27. abgestellt und wollte heute Mittag los da war die Batterie voll runter.

Ein Gerät um die Batterie zu testen besitze ich natürlich nicht. Habe jetzt erst mal eine andere eingebaut.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Tippe eher auf einen erhöhten Ruhestrom, der in deinem anderen Fahrverhalten nicht auffällt.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Den Beitrag von der netten Dame, die einen USB Ladestecker im Zigarettenanzünder stecken ließ hast du gesehen ?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 100 Danke für 89 Beiträge

Standard

Es kann durchaus sein das die Batterie bereits einen Defekt hat. Ist mir vor zwei Jahren in einem Mercedes auch passiert.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2019, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Den Beitrag von der netten Dame, die einen USB Ladestecker im Zigarettenanzünder stecken ließ hast du gesehen ?
Ja hab ich gelesen. Und nein ich habe keinen USB Ladestecker oder ähnliches im Auto.

Aber ich werde heute mal den Ruhestrom messen. Gestern hatte ich keine Zeit mehr dazu.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Kurze Rückmeldung. Das Steuergerät der Standheizung hat sich irgendwie verabschiedet und zieht dauerhaft ca. 2A Jetzt muss ich erst mal die Stoßstange abbauen und schauen ob da noch was zu machen ist. Problem ist es ist eine Webasto BW 50 aus dem Jahr 99 und da sieht es mit Ersatzteilen eher mau aus.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nucleary Werkstatt 11 03.08.2011 14:24
BoZz92 Golf4 0 06.10.2010 14:35
ElEkTRo!roCkErz Golf4 107 22.08.2010 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben