Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.12.2018, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
@7ter Troll du bist so Geil und echt der größte.......
Ein Bastler, der andere als Troll bezeichnet indem er ständig absolut sinnfreie Postings absondert in einem Thread in dem es um einen Austausch von KIs geht.

Um auf sowas zu kommen, muessen wohl so einige Latten schon vom Zaun gefallen sein in der Bastelecke.

Vielleicht ist der Bastler ja auch Fussballfan...die sind ja auch nicht grad die hellsten. In meiner Adventsgeschichte habe ich ja bereits darüber geschrieben. Man weiss es eben nicht..

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Mittlerweile wundere ich mich echt nicht mehr das Deutschland vor die Hunde geht.
Das kann ich verstehen!
Der Gedanke kommt dir jeden Morgen beim Schauen in den Spiegel, oder?

Wollen wir weiter Niveau-Limbo tanzen?


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2018, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Das einzig negative heute war, dass ich erst am Computer die Ignorierfunktion einstellen konnte. Oh mann. Ich hab ja normal echt ne lange Zündschnur und helfe immer gerne. Aber wenns mal aus ist ist es bei mir dann auch komplett aus.

Ich freue mich jedenfalls auf die Color MFA Gruppenbestellung. Dann werde ich auch mal einen KI/MFA Tauschen Thread aufmachen für Autos ohne CAN.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (17.12.2018)
Alt 16.12.2018, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Was`n jetzt überhaupt noch dein genaues Problem das geklärt werden soll
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ich freue mich jedenfalls auf die Color MFA Gruppenbestellung. Dann werde ich auch mal einen KI/MFA Tauschen Thread aufmachen für Autos ohne CAN.
Oh ja, super Idee. Wollte ich auch schon mal angehen.
Bin aber mangels Zeit und einigen fehlenden Infos noch nicht weit gekommen.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Frage

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Was`n jetzt überhaupt noch dein genaues Problem das geklärt werden soll
Hallo,

ich habe jetzt endlich das KI getauscht und habe dafür auch den Login-Code.

Die VAG Nummer des neuen KI ist die gleiche, wie die vom defekten (920er, also mit CAN und Immo 2), so dass ich also keine Anpassungen in der KI-Software brauche.

Ich habe heute erstmal versucht mit VCDS Lite die Schlüssel anzulernen, diese Funktion (Kanal 21 lesen) ist jedoch in der Light Version leider gesperrt.

Gibt es eine freie Software (Freeware/Shareware) mit der ich die Schlüssel anlernen kann?

Dann ist mir aufgefallen, dass das MSG (ECU) nicht gefunden wird, ich nehme Mal an, dieses muss auch angelernt werden.


Ich habe da auch eine Anleitung gefunden:

https://avdi-forum.de/avdi_aktuell/i...I-Wechselcode/

Blicke da aber ehrlich gesagt nicht so recht durch.

Dort steht geschrieben, dass man die alte Codierung des CAN-GW und des KI benötigt. Ist damit der Wert im Feld Soft. Coding bei VCDS-Lite gemeint?

Gibt es eine kostenlose Software mit der ich diese Codierung dann auf dem neuen KI durchführen kann? Ich nehme Mal an, das VCDS-lite auch dieses Kodieren nicht unterstützt.

Und zu guter letzt die Frage:

Ist es egal, ob ich zuerst die Schlüssel anlerne und dann das MSG, oder muss zwingend erstmal das MSG wieder zum laufen gebracht werden?


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SiC91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.09.2014 22:33
Damager2140 Tuning Allgemein 4 04.11.2011 02:53
illa_g4 Biete 1 20.07.2010 17:47
zirolive Interieur 9 15.06.2007 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben