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Alt 17.12.2018, 10:55
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wkelevraw
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Standard Startknopf rückrüsten / ausbauen

Morgen liebe Community,

mein Bruder hat sich letzten einen Golf 4 gekauft. Der Vorbesitzer hat allerdings einen den Zigarettenanzünder als Startknopf umfunktioniert. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen. Hat einer eine Idee wie ich an die Sache ran gehen soll? Dazu muss ich sagen ich bin gelernter Kfz Service Mechaniker, nur habe ich so was bis jetzt noch nicht gemacht..
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!



Geändert von VW-Mech (18.12.2018 um 11:49 Uhr)
wkelevraw ist offline  

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Alt 17.12.2018, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Raus reißen und den Originalzustand wieder herstellen.
Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht zu viel vermurkst ist. Spannend ist auch zu wissen, wie sie die wfs und das Lenkradschloss "umgangen" haben
DK2001 ist offline  

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Alt 17.12.2018, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wkelevraw
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Standard

Naja er muss trotzdem noch den zündschlüssel ins Schloss stecken und auf zündung 2 drehen damit was passiert. Also ist es im Endeffekt nur so das ich die Kabel die zwischen gelötet wurden wieder umlöten muss oder nicht?
wkelevraw ist offline  

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Alt 17.12.2018, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Schalter raus, die Kabel zusammen und fertig
Phipz87 ist offline  

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Alt 17.12.2018, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt sich denn auch mit dem Schlüssel der Wagen noch starten?

Nicht das dort nur versucht wurde mit dem Knopf einen defekten Zündanlassschalter zu "reparieren".
Frank11 ist offline  

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Alt 17.12.2018, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
wkelevraw
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Nein, man muss den Knopf drücken.
Ich werde es mal probieren und dann mal gucken ob der Zündanlassschalter einen defekt hat oder ob es nur eine Diebstahlsicherung war.
wkelevraw ist offline  

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Alt 17.12.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du einmal am Zündanlassschalter werkelst, dann würde ich gleich einen Neuen einbauen. Die haben vermutlich einfach nur den Anlasskontakt als Taster ausgelagert. Die Lesespule und das Lenkradschloss müssen ja eh bedient werden.
Sonst wäre echt Gefahr im Verzug!
Die werden einfach zwischen Klemme15 und Klemme-50(ro/sw) den Taster gelegt haben. Entweder Du verlegt die Ader ro/sw wieder zurück an die Klemme-50b von ZAS oder Du legst eine Brücke parallel, dann funktioniert beides.
Wenn Du alles zurück verlegst, dann müßtest Du nur sehen wo sie die Klemme15 abgezweigt haben. Könnte auch vom ZAS schwarze Ader abgezweigt sein.
Sieht man eigentlich ganz gut!

Geändert von Schlupf (17.12.2018 um 21:56 Uhr)
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ratbaron (18.12.2018)
Alt 17.12.2018, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
sowas macht man, wenn der ZAS kaputt ist oder weil es bei extrempreisigen Hobeln so ist.

Rückbau einfach, wenn der Knopf (oder ist das ein Schalter)unintelligent war, also kein X-Kontakt und kein Schutz, den Anlasser in den laufenden Motor drehen zu lassen.
Hatte das beim Unimog - üüüübles Geräusch das.

Wenn der Taster clever gemacht ist, dann ist da irgendwo noch ein Kästchen mit eindeutig mehr als 2 Leitungen.
Wilhelm ist offline  

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ratbaron (18.12.2018)
Alt 18.12.2018, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde schon davon ausgehen, dass da ein "Taster" montiert ist und kein "Schalter". Wäre ja auch echt sinnfrei, wenn es ein Schalter wäre.
Selbst bei spez. elektr. Schaltung dahinter!

In den "hochpreisigen Hobeln" gibt es ja auch kein "Lenkerschloß mit Lesespule und ZAS" in einer Einheit, sondern da ist es alles ausgelagert.

Selbst im Unimog wird es eine Überarbeitung der Fahrzeugelektrik geben, die mit der Urzeit nix mehr am Hut hat.

Wilhelm, ich weiß aber was Du meinst! ;-)))
Schlupf ist offline  

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ratbaron (18.12.2018)
Alt 18.12.2018, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Ich fände bei solchen,...

Habe ein Problem und brauche Hilfe Themen -> ja BILDER ganz nett.

Sorry aber woher sollen wir ungesehen wissen WAS da verkabelt wurde.
Welcher Schalter verbaut ist usw.

Überschrift werde ich dann mal anpassen

Greetz


VW-Mech ist offline  

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