Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2019, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Toyota Celica
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Radioadapter bei OEM Equalizer Golf

Mahlzeit!

Ich muss bei einem Bekannten, der sich einen anderen Golf 4 gekauft hat, ein ideal Standard Zubehör Radio verbauen. Den ganze grundsätzlichen Kram kenne ich mit der ganzen Stromversorgung (ACC und Dauer+ vertauschen, da nicht Standard, etc...Strom ist nicht das Problem)

Mein Problem ist, das der Golf anscheinend ein DSP bzw. aktives System verbaut hat. Da ich es von VAG gewohnt bin, das es recht viele Variablen beim Soundsystem gab, was Hersteller, Konzerntöchter, Baujahre, etc. anging, wollte ich nur mal kurz fragen, ob ihr mir mal kurz den passenden Adapter raussuchen könnt.

Ich wette, ihr eingefleischten Golf 4 Schrauber und Fahrer seht SOFORT am Stecker im Auto, dem Equalizer und den PR Codes, welches System verbaut ist, und welchen Adapter ich brauche.

Rein von der technischen Logik her vermute ich mal, das ich den Adapter mit den Cinch Buchsen an MiniIso benötige,
da ja die Leitungen im gelben Stecker wohl zu einem Verstärker laufen und ich den ja wohl über die PreOuts des neuen Radios ansteuern muss, wobei der blaue Equalizer Stecker
dann leer bleiben wird.

Kann das wohl sein?

Wäre super nett von Euch. Vielen Dank und Gruß
Ben

Sorry für die Grottenfotos....die Kack Handylinse hat einen Schuss...










Geändert von CRX_Fan (22.01.2019 um 07:36 Uhr)
CRX_Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.175
Abgegebene Danke: 1.842
Erhielt 2.943 Danke für 2.262 Beiträge

Standard

Hi CRX_Fan,
was Du brauchst ist folgender Adapter:

DIETZ 17009:
https://ebay.us/JUtidz

Damit hast Du die Möglichkeit ein beliebiges Radio mit standardmäßigem ISO Anschluss für die Lautsprecher an ein DSP Aktiv-System Equalizer im Golf 4 anzuschließen.

der kleine gelbe mini-ISO Stecker im Radio Schacht ist der Vorverstärker Ausgang vom Radio. Der blaue mini-ISO Stecker verläuft vermutlich zum CD-Wechsler im Kofferraum?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Toyota Celica
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi und Danke Dir für den Link!

Da ich gestern noch keine Antwort hatte und ich den Wagen am WE da habe, habe ich gestern noch einfach mal drei verschiedene Adapter bestellt.

Sowohl Adapter fÜr die High Level Outputs als auch einen mit Cinch für die 2 Pre-Outs von der neuen HU.







Ich habe den Dietz gerade auch nochmal mitbestellt, danke Dir. Lieber einen Adapter zu viel da haben, als einen zu wenig.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zurück, welchen ich verbaut habe.

Danke und Gruss
Ben

P.S. Der blaue MiniIso Part hing am EQ. Wird wohl eventuell als Preset vorgeschliffen.

Ich hatte hinten noch nicht weitergeguckt wie es überhaupt ausschaut. Das werde ich dann beim Einbau mal tun.
CRX_Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.175
Abgegebene Danke: 1.842
Erhielt 2.943 Danke für 2.262 Beiträge

Standard

Hahaha, okay Du bist also der Onlineshop Lieblings Kunde, der 90% wieder zurück schickt

Foto 1:
dieser Adapter nutzt (sofern vorhanden) die Cinch Vorverstärker Ausgänge des neuen Zubehör Radios.

Foto 2 und 3:
Der DIETZ Adapter, nur in billig

Wenn Adapter auf Bild 1 gut funktioniert (vorausgesetzt Dein neues Radio hat Cinch Ausgänge), würd ich den nehmen.
Ansonsten den Dietz Adapter.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
CRX_Fan (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Toyota Celica
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hehe....ja nu den Service muss man ja nutzen

Jo das Radio hat genug PreOuts. Ich bevorzuge immer eher die PreOuts als die HighLevel Outputs aus den allgemein bekannten Pegelgründen..auch wenns nur der olle VW Werksverstärker ist

Wobei ich aber mal denke, das die Blackbox im HighLevel Adapter nichts weiter tut, als die Pegel auf entsprechendes Niveau anzupassen.

Danke nochmal

Geändert von CRX_Fan (23.01.2019 um 13:19 Uhr)
CRX_Fan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2019, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.175
Abgegebene Danke: 1.842
Erhielt 2.943 Danke für 2.262 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge immer eher die PreOuts als die HighLevel Outputs aus den allgemein bekannten Pegelgründen..auch wenns nur der olle VW Werksverstärker ist

Wobei ich aber mal denke, das die Blackbox im HighLevel Adapter nichts weiter tut, als die Pegel auf entsprechendes Niveau anzupassen.
genau richtig


didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hosh204 Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 25.03.2019 19:48
Hu661 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.05.2011 11:06
MK4Driver Biete 1 16.12.2008 21:17
Ragnar Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.11.2006 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.