Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.02.2019, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14.960
Abgegebene Danke: 1.245
Erhielt 1.804 Danke für 1.310 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Nun mach dem Jungen mal keine Angst. Bloß weil ein neues China-Display nicht läuft, muss nicht gleich das KI defekt sein! Die Darstellung funktioniert ja die ersten Minuten.
Ich bin der Meinung von Wilhelm, dass das Display einfach nicht kompatibel zum KI ist.



Dann meint weiter.
Ich hab dutzende "China"/Ebay usw Displays - von diversen Anbieter verbaut.
Und wenn es vorher lief, lief es hinterher auch.
Aber so ist das mit Erfahrungen. Keiner will sie hören / keinen juckt es.

Egal.

Ich bin raus.


-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (05.02.2019)
Alt 05.02.2019, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.204
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 422 Danke für 308 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Wenn man es 100% genau angehen will nimmt man sich das Datenblatt vom Display und versteht wie die Ansteuerung genau funktioniert.

Ich denke hier wird parallel ne spalte/zeile angelegt und dann mit nem clock change das ganze im display weiter verschoben.
Wenn das stimmt, dann muss es ja so das das eine spalte angelegt wird, denn es verschiebt sich ja seitlich.

Wenn jetzt irgendwo der clock wechsel fehlt oder einer zu viel kommt ist das Display nicht mehr da wo der controller denkt wo es ist. Das kann durch schlechte Lötstellen kommen, das kann durch schlechte bauteile kommen, das kann durch kaputte bauteile kommen, das kann durch so vieles kommen.

Ich habe bei Eigenentwicklungen oft genug mit Störungen zu kämpfen gehabt und weiß das die aus jedem scheiß kommen können. Du kannst das original VDO Display probieren aus deinem anderen tacho wenns das gleiche ist, vllt. geht das.

Aber wenn du für jede Arbeit wen bezahlen musst, kauf dir einfach nen Tacho mit nem heilen Display. Das wird deine Misere am schnellsten beenden.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.088
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 190 Danke für 173 Beiträge

Standard

Ich bau doch nicht aus einem funktionierenden KI ein Display aus zum "Ausprobieren".

Lieber das KI tauschen !!!!
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2019, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2015
Golf 4 1.6 SR, Automatik
Verbrauch: 9...10L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute, ich mache diesen Fred nochmal auf.
Die geschilderte Geschichte hat sich bei mir genauso 1:1 abgespielt. Auch das Display von Gearworks, wegen Pixelfehlern, eingebaut. Gleiches Symptom wie vom TE beschrieben. Nach Reklamation neues Display erhalten und eingebaut. Anzeige wandert immer noch.
Ich vermute mal das der Display-Controller auf der Rückseite der Tachoplatine, unter einer Metallhaube, auf einer extra Platine sitzt. Diese Haube verhindert leider, das man Bauteile checken kann. Wenn die neuen Displays so Timing-Kritisch sind, könnte es vielleicht an einem gealterten Kondensator liegen (sind ja fast 20 Jahre alt).
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Der 1J0 919 991A-Tacho ist zu selten und zu teuer, um ihn zu entsorgen.



Geändert von golfer644 (11.08.2019 um 15:52 Uhr)
golfer644 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Projekt? Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 12.12.2012 21:37
ManuelV5 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.03.2012 21:04
matt Golf4 4 02.03.2011 12:35
Finisher Golf4 6 04.06.2010 22:57
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.07.2009 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.