Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2019, 20:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MSG Kabelbaum

Mahlzeit.

Musste beim Ausbau des msg feststellen dass der Kabelbaum am kleinen Stecker schon mal offen war. Dort wurden vom vorbesitzer verbinder benutzt um, soweit ich das sehen kann, andere Kabel dort auf eine vorhandene Leitung zu klemmen.

Aber seht selbst die Bilder.... mir stellt sich die Frage: was wurde da angeschlossen. Kann vllt jemand anhand der Kabel Farben (mit einem stromlaufplan) sagen wofür die kabel da sind ?

Hoffe man erkennt es halbwegs auf den Bildern. Wenn nicht muss ich noch mal ran... oder vllt kann mir jemand die Belegung samt Farbe der Kabel geben für den Stecker.


Motor ist ein auq im jubi bj 2002.

Danke vorab


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 266 Danke für 245 Beiträge

Standard

Das sind serienmäßig verbaute Verbinder!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heißt die sind dort immer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der vorbesitzer war vw Mitarbeiter.... daher wahrscheinlich die verbinder. Aber die Kabel werden da ja ja nach dem verbinder 180° gedreht... wieso sollte sowas original sein... und an der Stelle war auch die Isolierung ab...

Tempomat wurde soweit ich weiß nachträglich eingebaut, gab es beim jubi glaube nicht... der geht aber an den großen Stecker oder ?

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geändert von McGyver (01.03.2019 um 20:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 14.911
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 1.788 Danke für 1.295 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Alter, mach doch mal den scheiss aus man.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.216
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.829 Danke für 1.645 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is normal, da splittet sich meistens Gebermasse auf
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.035
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 182 Danke für 166 Beiträge

Standard

Das sind ganz normale spleiße ab Werk so
Vielleicht Sensoren Masse oder sowas
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oha ok... war nur stark verwundert, da dort auch die Isolierung ab, und ein Plastik riffelschlauch drum war... aber gut, man lernt nie aus ^^

Danke für eure hilfreichen Beiträge (:
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 266 Danke für 245 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Heißt die sind dort immer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der vorbesitzer war vw Mitarbeiter.... daher wahrscheinlich die verbinder. Aber die Kabel werden da ja ja nach dem verbinder 180° gedreht... wieso sollte sowas original sein... und an der Stelle war auch die Isolierung ab...

Tempomat wurde soweit ich weiß nachträglich eingebaut, gab es beim jubi glaube nicht... der geht aber an den großen Stecker oder ?

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Warum wird wenn man keine Ahnung hat nach einer Antwort immer noch sinnlos Rumdiskutiert?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Warum wird wenn man keine Ahnung hat nach einer Antwort immer noch sinnlos Rumdiskutiert?
Was soll das sinnlose angemache?
Ich danke dir für deine hilfreiche antwort.
Aber wenn mehrere Zeichen darauf hindeuten dass es eben nicht ab Werk ist, sondern vom Vorbesitzer (wäre nicht die erste Sache), dann frag ich doch lieber 2 mal nach.... bzw. hole mir mehrere Meinungen.
Es ist schließlich mein Auto ... mehr sag ich dazu nicht. Und das ich keine Ahnung habe, muss ich mir hier auch nicht sagen lassen.

An alle anderen, die konstruktive Beiträge verfasst haben, einen schönen Abend und nochmal danke.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (01.03.2019)
Alt 01.03.2019, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 14.911
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 1.788 Danke für 1.295 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Ich mag Dich McGyver
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 266 Danke für 245 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Und das ich keine Ahnung habe, muss ich mir hier auch nicht sagen lassen.
Eventuell doch denn sonst wüstest du das es in Kabelbäumen genau so ausschaut.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Golf~4~ Teilenummern 2 28.10.2012 22:10
vwv6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.02.2012 13:54
DennisDeluxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 21.07.2011 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.