Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.03.2019, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard zentralfernbedienung öffnet hin und wieder nur die Heckklappe

Hallo,

Hab mir nun schon mehrere Themen diesbezüglich durchgelesen aber irgendwie nicht so das richtige für meinen Fall finden können.
Bei mir ist es so, das wenn ich mit meiner Fernbedienung meinen Golf 4 öffne, meine heckklappe nur selten dabei mit aufgeschlossen wird.
Wenn ich mich an die Heckklappe stelle und die Fernbedienung drücke, höre ich den Motor wie er versucht meine Heckklappe zu öffnen.
Das scheint mir so das er es aber nicht richtig schafft. Zu schließt die FB meine Heckklappe jedoch IMMER.

Desweiterin hab ich gemerkt das wenn ich meine HK mit Schlüssel auf mache (Schloss in der waagerechten Stellung) und die HK öffne, Schlüssel raus nehme, Kofferraum wieder schließe, ist der wieder verschlossen. Sollte er in der waagerechten Stellung eigentlich nicht geöffnet bleiben ?

woran kann das liegen ?

Danke euch



Geändert von R0aney (07.03.2019 um 09:29 Uhr)
R0aney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 25 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hatte ich auch vor Kurzem.
Heckklappe ließ sich dann nur mit dem Schlüssel öffnen.
Icb konnte sie danach solange immer wieder mit dem Griff öffnen bis wieder verriegelt wurde.
Verschließen ging immer.

Es ist ein mechanisches Problem. Da ich nicht alles zerlegen wollte habe
ich Ballistol Öl genommen, das Sprühröhrchen soweit es geht ins Schioß geschoben. Dann sprühen und langsam rausziehen.
Dann das ganze etwas einwirken lassen und dann mit dem Schlüssel im Schloß einige Male das Schloß hin und her drehen.

Seitdem geht es alles wieder.
Allerdings tritt dies ca. 1x im Jahr wieder auf.
Ich sollte daher wohl öfter mal eim Mittel zur Schloßpflege verwenden.

Geändert von Frank11 (07.03.2019 um 15:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das Problem gestern noch finden und beheben können.
Jetzt funktioniert es wieder 1A

Würde das Problem gerne schildern aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Ich hatte jedenfalls die Abdeckung von der Heckklappe ab gemacht und mit öffnen und schließen die meschanik verfolgt wo das Problem ist.
Jedenfalls hatte das eine Teil vom Schloss an den „Harken“ vom Türöffner zu sehr gekratzt weshalb es der Motor nicht geschafft hatte komplett auszufahren.
Hab den Harken vom Öffner leicht verbogen so das jetzt jedenfalls platz ist.
Ja keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
Bin auch nur ein leihe der erst seit 3 Monaten ein Auto besitzt.
R0aney ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JanT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 01.06.2016 12:47
Alfonso Golf4 0 21.02.2016 13:46
pittonero Golf4 0 14.07.2014 10:25
vmax94 Werkstatt 0 18.06.2014 19:56
benni51 Werkstatt 7 19.09.2009 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.