Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2019, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverriegelung

Äh, mein erstelltes Thema ist verschwunden - also nochmal:

Wenn ich bei meinem Golf4 mit der FFB aufsperre bleibt die Fahrertür meist versperrt.
Ist umgekehrt auch beim zusperren der Fall, sie wird meistens nicht versperrt.
Ich muß den Schlüssel extra nochmal ins Schloß stecken und manuell sperren. Komm ich am nächsten Tag zum Auto ist meist die Fahrertür schon entsperrt (oh wie schön). Das Schloß ist schon neu.
Außerdem geht die Innenbeleuchtung nicht an wenn man die Tür öffnet.
Auch die rot/weiße Türinnenbeleuchtung neben der Kartenablage geht nicht.
Und der Summer fürs Licht auch nicht (wenn man aussteigt und vergißt auszuschalten).
Ich meine das alles schon mal im Zusammenhang mit Kabelbruch in der Fahrertür (Gummibalg) oder Heckklappe gelesen zu haben.
Ist das so?

W


walaig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.499
Abgegebene Danke: 1.197
Erhielt 1.742 Danke für 1.262 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von walaig Beitrag anzeigen
Äh, mein erstelltes Thema ist verschwunden - also nochmal:



http://www.golf4.de/golf4/183630-zen...mag-nicht.html
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...nbautipps.html


Alles schon da. Warum noch mal neu?
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (11.03.2019)
Alt 10.03.2019, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tja, weil
beim ersten Link: anderes Fehlerbild und andere Tür? Und vor allem wusste da keiner was dazu zu sagen (wie man sieht).
beim zweiten Link: da ging es um neues Schloß und den Türfanghaken. Also andere Baustelle (wie mansieht). Neues Schloß hab ich schon eingebaut.
Darum: Neuer Fehler - Neues Glück!
Und: Hilfreiche Tipps schauen anders aus
walaig ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2019, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.499
Abgegebene Danke: 1.197
Erhielt 1.742 Danke für 1.262 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Srimmt. Geht in keinem Fall um Türen/Schlösser usw.



Passt schon...
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.196
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.666 Danke für 2.456 Beiträge

Standard

Klingt jetzt ganz Plump nach defektem Türschloss oder eben Kabelbruch.

FS / Messwerte auslesen -> SuFu
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.177
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.809 Danke für 1.630 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von walaig Beitrag anzeigen
Ich meine das alles schon mal im Zusammenhang mit Kabelbruch in der Fahrertür (Gummibalg) oder Heckklappe gelesen zu haben.
Ist das so?

W
Hättest du in der Zeit wo du das geschrieben hast:


Zitat:
Zitat von walaig Beitrag anzeigen
tja, weil
beim ersten Link: anderes Fehlerbild und andere Tür? Und vor allem wusste da keiner was dazu zu sagen (wie man sieht).
beim zweiten Link: da ging es um neues Schloß und den Türfanghaken. Also andere Baustelle (wie mansieht). Neues Schloß hab ich schon eingebaut.
Darum: Neuer Fehler - Neues Glück!
Und: Hilfreiche Tipps schauen anders aus
schon mal schnell überprüfen können! Ja das ist ein Indiz für einen Kabelbruch.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

was ist denn hier los?
Zwischen den beiden Themen liegen 5 Jahre und sind andere Fehlerbilder!

Ist das hier ein Forum für gönnerhafte Besserwisser die nur jedes zweite Wort lesen oder hilft man sich hier?

Das Schloß IST neu wie man lesen könnte und der Fehlerspeicher sagt nichts verwertbares (sagt mein Mechaniker).

Also untersuche ich jetzt mal den Kabelstrang in der Türe.
Danke für den Hinweis, Turbo1,8 und VW-Mech.
walaig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 218 Danke für 179 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von walaig Beitrag anzeigen

Ist das hier ein Forum für gönnerhafte Besserwisser die nur jedes zweite Wort lesen oder hilft man sich hier?…
Kollega: überprüf deine Beitragszahl, überprüf die Zahl deiner für andere hilfreichen Beiträge…
und mach erst mal den Kopf zu.

Weil solches Gelaber die Kommunikation zwischen KfZ-Profis und den jenigen, die einer anderen Profession nachgehen, erheblich negativ beeinflusst.

So meine Meinung.

Wenn dein „Mechaniker” keine Abhilfe hat, ist das ein anderes Ding.


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rene.rene Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 31.05.2010 13:55
Svenzl Golf4 5 19.03.2010 12:45
huebschesMädchen Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 21.12.2006 12:11
Ohne Werkstatt 0 03.11.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.