Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.03.2019, 23:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woodywlan
 
Registriert seit: 27.04.2018
Golf IV Jubi
Ort: Emmendingen
Verbrauch: 9,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Dachantenne tauschen

Hallo Leute,
Wollte heute meine Stabantenne rausdrehen, jedoch hat sich das Gewinde im Sockel leider mitgedreht. Da ich nun den ganzen Antennenfuß raushole, will ich im Grunde im selben zug eine neue Antenne einbauen ( Golf 6/7 ? ) bzw. eine mit DAB.
Hat da schon jemand Erfahrung damit und wie es mit der Kompatibilität zu den originalen Steckern aussieht? Habe schon original eine GPS Antenne ( 1J0 035 507 ).



Geändert von Woodywlan (12.03.2019 um 23:41 Uhr)
Woodywlan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10.942
Abgegebene Danke: 1.812
Erhielt 2.821 Danke für 2.174 Beiträge

Standard

Benötigst Du die originale GPS Antenne noch? Also ist das MFD oder MCD Navi noch verbaut? Oder hast Du bereits ein entsprechendes Radio mit DAB Empfänger?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 85 Danke für 69 Beiträge

Standard

gleich mit DAB verbauen, dann ist Ruhe...
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woodywlan
 
Registriert seit: 27.04.2018
Golf IV Jubi
Ort: Emmendingen
Verbrauch: 9,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Benötigst Du die originale GPS Antenne noch? Also ist das MFD oder MCD Navi noch verbaut? Oder hast Du bereits ein entsprechendes Radio mit DAB Empfänger?
Naja, zerstören würde ich sie nicht gern, MDF etc. ist nicht mehr verbaut, ein Radio mit DAB ebenso nicht. Aktuell ein Alpine CDE 178bt und drüber Instrument Anzeigen, aber das soll demnächst für ein Doppeldin rausfliegen, jedoch gibt es keine gescheiten Doppeldins?

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
gleich mit DAB verbauen, dann ist Ruhe...
Ja und was für Antennen sind empfehlenswert?
Woodywlan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Woodywlan Beitrag anzeigen
Naja, zerstören würde ich sie nicht gern, MDF etc. ist nicht mehr verbaut, ein Radio mit DAB ebenso nicht. Aktuell ein Alpine CDE 178bt und drüber Instrument Anzeigen, aber das soll demnächst für ein Doppeldin rausfliegen, jedoch gibt es keine gescheiten Doppeldins?



Ja und was für Antennen sind empfehlenswert?
Schöne Doppel Din Radios für den Golf 4 gibts wirklich nicht. Alles nur ein Kompromiss. Die beste Lösung ist immer noch das VW RNS510 oder ein aktuelleres. Problem ist halt der Einbau.

Ich kann die Aktive Kombiflex-Dachantenne - AM/FM, DAB/DAB+, GPS von Blaupunkt empfehlen. Die habe ich drin. Passt genau in die Öffnung von der alten Antenne und hat den OEM Look. Kabel müsstest du neu ziehen.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass die DAB Senderlogos nicht sofort beim Senderwechsel erscheinen. Ob das an der Sendestation, der Antenne oder dem Doppel Din Radio liegt weiß ich nicht. Ansonsten ist die Antenne klasse.


Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom667 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.08.2014 20:39
Ebser Golf4 4 16.02.2013 03:59
Ready82m Golf4 1 19.07.2012 20:00
greeky79 Carstyling 12 24.11.2009 20:27
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 16.03.2009 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.