Die aufgezählten Ventile und LMM werden alle über die Sicherung-34 mit +12V direkt versorgt. Müßte ge/sw-Ader sein, wenn sich im Schaltplan da nix geändert hat.
Die Masse wird direkt über das Motorsteuergerät ausgegeben bzw. gesteuert.
Laut Plan geht es von Sicherung-34 auf den Knotenpunkt-A100 und von da gehen zwei ge/sw-Adern ab. Die erste ge/sw-Ader geht über Steckverbinder-T6/5 (Steckverbinder 6polig braun im Schutzgehäuse im Wasserkasten) runter zu den Ventilen-N239, N18, N75 und LMM-G70. Die andere ge/sw-Ader geht über Steckverbinder-T14a/6 (Steckverbinder 14polig im Motorraum Kabelkanal links) und von da weiter runter auf Steckverbinder-T10f/10 (Steckverbinder 10polig am Motor vorn) und von da nur auf Ventil-N108 (Ventil für Einspritzbeginn) Also diese Ader geht nur auf das eine Ventil.
Wenn Du schon den ganzen Kabelbaum auseinander hast, dann schau doch mal den Verlauf der beiden ge/sw-Adern nach, da könnte eine Ader gegen Masse scheuern und verursacht den Kurzschluß. Vielleicht die Ader, die nur auf das eine Ventil geht!
Hoffe die Aderfarben und Bezeichnungen sind baugleich,weil ich nicht den exakten Plan für den Motor habe!
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