Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2019, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lautsprecher Golf 4

Weiss jemad ob die Boxen in den Türen auch von einem Golf 5 oder 6 in einem Golf 4 passen? Wollte die originalen wieder einbauen da der Sound sich wie ein alter Volksempfänger anhört. Sind wohl irgendwelche Zubehör Boxen verbaut
Danke


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo zylinderkopp,
ich kann dir keine direkte Antwort liefern, aber ich kann dir ein paar Maße zukommen lassen:
Durchmesser Lautsprecher: 146mm
Durchmesser komplett: 172mm
Loch Durchmesser in Träger: 129mm
Lochkreis der Nieten: 158mm
Die Originalen stehn etwa 40mm Richtung Innenraum vor und gehn etwa 25mm weit in die Tür hinein.

Alles grobe ca Maße. Hatte ich mal genommen da ich auf andere Lautsprecher umgebaut habe.

Hier siehst du wie die originalen Lautsprecher aussehen:
https://www.carparts-strasmann.de/au...ton-passat-3bg

Mfg
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Bayern
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2.613
Abgegebene Danke: 477
Erhielt 388 Danke für 341 Beiträge

Standard

Die aktuelle Teilenummer für Mitteltieftöner für den Bora/Golf4 lautet meines Wissens 1T0035411AB

Ich hab solche wie die bestellt und bin vom Klang zufrieden.
Ebay Auktion

Hab die übrigens exakt bei dem Link vom Vorposter bestellt (Strasman) als 3B0035411G.
Geliefert wurden die 1T0035411AB von Sonax.

Sind zwar nicht von Blaupunkt wie die Erstausstattung, aber der Klang ist für mich gleichwertig (sehr gut) und ist scheinbar aktueller Erstausstatter.

Müssen halt im Aggregateträger oder was das ist neu vernietet werden. Nieten gibt's bei VW. Ich hab sie mit glaub ca. 40 mm M5 Schrauben und zwei selbstsichernden Muttern installiert. Geht auch und hält.

Geändert von Omega (10.04.2019 um 16:02 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2019, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar. Danke für die Infos. Mir reichen allerdings auch ein paar gebrauchte LS. Hab schon so viel in die Karre gesteckt
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eine Frage noch....passen die Boxen vom Golf 5 in die Türen des Golf 4 ohne drastische Umbaumaßnahmen ?
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich glaube kaum das das schon jemand gemacht hat. Entweder hat oder baut man sich original Lautsprecher(vom Golf 4 für'n Golf 4) ein, oder man baut völlig fremde ein. Glaube nicht das sich jemand “freiwillig“ original Golf 5 Lautsprecher in den 4er packt.
Die Maße vom 4er hast du ja. Such dir die Maße vom 5er bzw jemanden der dir die Lautsprecher misst und schon weißt du bescheid. Spätestens mit flexen,schneiden, bohren bekommt man bekanntlich alles passend wenn man das unbedingt will...

MfG


bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf1,8t Elektronik & Hifi 1 19.12.2012 19:11
brudamaik Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 18.10.2010 16:02
kappi Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 03.10.2009 16:06
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 22.10.2006 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.