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Alt 20.04.2019, 20:18
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Standard Climatronic Diagnose

Moin Moin,

bei meinem Golf tut die Klimaanlage nicht.

Climatronic wirft keine Fehlermeldung aus und Zusatzlüfter laufen.

Drücke kann ich leider nicht messen ohne in die Werkstatt zu fahren.

Direkt am Kompressor liegen permanent 9v (komische Zahl) an.

Kupplung zieht jedoch nicht an.

Hat jemand hilfreiches (Schaltpläne) zur Hand was mir bei der Diagnose helfen kann?

Danke euch!


Tarnatos ist offline  

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Alt 21.04.2019, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kabel prüfen, Sicherungen prüfen,
NT1911 ist offline  

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Alt 22.04.2019, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Schaltplan ziemlich sinnloses Unterfangen.
Tarnatos ist offline  

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Alt 22.04.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwbastler
 
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Schicke mir deinen MKB, das MJ und eine Mailadresse per PN und du bekommst den. Wobei ich an einen defekt des Lüftersteuergerät´s glaube. Die 9V sind ja nun schon mehrfach besprochen worden.

Geändert von vwbastler (22.04.2019 um 22:59 Uhr)
vwbastler ist offline  

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Alt 23.04.2019, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nett Danke.

Ich muss gestehen bei der Vielzahl an Climatronic Threads hab ich etwas den Überblick verloren und eine Suche überschwemmte mich geradezu mit Ergebnissen. Da steckst du sicher besser in der Materie @vwbastler.

PN geht los!

Nachtrag:

Nach 9V hatte ich noch gar nicht gesucht..

http://www.golf4.de/werkstatt/193699-wieder-mal-9v-am-klimakompressor-4.html

Also Lsg prüfen

Geändert von Tarnatos (23.04.2019 um 07:49 Uhr)
Tarnatos ist offline  

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Alt 04.05.2019, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So nun bin ich ein Stück weiter.

LSG ist getauscht und an der Magnetkupplung liegen wieder 12V an wie es auch sein soll. Nochmal danke an vwbastler für den Schaltplan.

Kupplung zieht jedoch nicht an. Also direkt 12V drauf gegeben, Fehlanzeige Stromaufnahme 0 kein Anzug. Ist es korrekt dass die Kupplung auch keinen Widerstand hat? Eigentlich müsste sich doch der Widerstand der Spule messen lassen?

Ergo Spule defekt... Was auch erklären sollte warum das LSG hin war... Eure Meinungen?
Tarnatos ist offline  

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Alt 29.07.2019, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So kurze Rückmeldung.

Magnetkupplung war defekt. Natürlich war ein Zexel Kompressor verbaut für den es keine Kupplung einzeln gibt.

Also alles auseinander und auf einen Sanden Kompressor umgerüstet. Der gebrauchte kam auch wieder mit einem defekten Lager in der Magnetkupplung an. Also reklamiert aber behalten und Kupplung komplett erneuert.

Nächste Baustelle war dann der Zusatzlüfter der nach einem Wildschaden defekt war.

Den also auch noch "neu" und wenn man schon Mal dabei ist auch den Kondensator getauscht. Heute würde dann alles neu befüllt und siehe da läuft

Es kann so einfach sein.
Tarnatos ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnatos für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (29.07.2019)
Alt 29.07.2019, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es einfach wäre - würde es Fussball heißen ... sagte mein Meister immer


VW-Mech ist offline  

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