Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2019, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard Spannungsführende Leitung bei ZV verriegelt

Hi,

die Frage sagt oben schon alles:

Gibt es eine Leitung im Golf 4, die aktiv ist, wenn die ZV geschlossen ist und die DWA noch nicht aktiviert ist?

Hintergrund der Frage ist, ob es möglich ist, mit einer LED zu signalisieren, dass alle Türen verriegelt sind.

Ich habe jetzt mal nen Blick in die Pläne geworfen, aber da habe ich beim 1C0 KSG keine Leitung gefunden. Die Türen melden ihre Verriegelung über CAN, soweit ich weiß.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Danke euch.

gruß ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ist mir nicht bekannt, dass es so eine Leitung gibt!

Was genau hast Du vor? Die Blinker signalisieren dir doch ob die ZV schließen konnte oder nicht!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hallo nico,


danke für die Antwort.



Mit dem Blinken hast Du recht, aber es geht nicht um außen, es geht um innen.


Einem Forumskollegen und mir schwirrt seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum, dass man den Verriegelungsschalter der ZV bei verriegelten Türen anders leuchten lassen kann. So ist das in der G5/6-Plattform realisiert. Dort leuchtet bei verriegelten Türen der Schalter gelb, bei offenen Türen der Schalter in "Standard-rot".
Mit einer spannungführenden Leitung wäre es am Einfachsten.


Hilfreich wäre auch zu wissen, wie es bei der G5-Pattform realisiert ist. Wenn es da eine Signalleitung extra für diesen Zustand gibt, könnte ich mir vorstellen, dass diese in den offenen Leitungen des 1C0-Steuergerätes versteckt ist. Denn viele Komfortfunktionen des G5 hat das 1C0-Stg ja schon.

Im Moment ist es noch eine fixe Idee. Aber reizvoll wäre es das umzusetzen.


Danke euch,


grüße Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du könntest dir höhstens die Signale der Safe Microschalter nutze machen. Is aber eben nen Massesignal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (03.05.2019)

Werbung


Alt 04.05.2019, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wenn du das Signal der dwa Led von der Tür nimmst?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maktusch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 30.04.2021 06:17
Kris1337 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 04.06.2015 17:38
Kris1337 Werkstatt 2 12.09.2013 21:00
atze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 04.07.2013 14:51
Syncropiet Werkstatt 3 28.09.2009 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben