Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.05.2019, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf 4 1.4 16V
Ort: Sachsen Anhalt
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Türkontaktschalter? Warnsummer geht nicht

Habe heute eine Golf 4 1,6 16V gekauft. 3 Türer

Habe mit bekommen das die Heckklappe erkannt wird.
Aber bei den Türen gehen die unteren Türlampen nicht an und bei Licht geht der Summer nicht.

Wo kann ich bei den Türen anfangen zu suchen?

Sind es an beiden Türen die Microschalter?

Gruß André


Andy B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Ja werden die Microschalter sein. Allerdings hat das Schloss vorn 5 von denen. 4 Innenliegende und einen außen. Der außen ist jener welcher.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2019, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf 4 1.4 16V
Ort: Sachsen Anhalt
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme? Teilenummer?

Lohnt sich das austauschen oder lieber das Schloß wechseln?
Das ausbauen mit Anleitung traue ich mir zu.
Andy B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Du kannst wenn du geschickt bist die öffnen und mit Bremsenreiniger reinigen dann tuen die wieder Jahre ihren Dienst. Wenn du dir das nicht zu traust kauf neue Schlösser für ca 25,-€ in der Bucht. Die tuen auch wieder Lange ihren Dienst.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf 4 1.4 16V
Ort: Sachsen Anhalt
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Um an den Microschalter zu kommen muss ich ziemlich viel an den Innenteilen ausbauen richtig?
So mal eben komm ich da nicht dran?

Wenn ein neues Schloß,kann ich den Schlüssel weiter nutzen?

Geändert von Andy B. (13.05.2019 um 22:31 Uhr)
Andy B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.153
Abgegebene Danke: 561
Erhielt 410 Danke für 301 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Andy B. Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme? Teilenummer?
Die Automatische Forums suche ergab folgende Hinweise:

Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
MICROSCHALTER MBF5B kann mann denn verwenden von conrad
Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich kaufe sowas bei reichelt.
Sowas in die Richtung: https://www.reichelt.de/schnappschal...&trstct=pol_14
Zitat:
Zitat von der_7te_zwerg Beitrag anzeigen
10er Pack Microschalter für 1,32 $ inkl Versand.

https://de.aliexpress.com/item/10PCS...27424c4dJOc5Kx
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Andy B. Beitrag anzeigen
Um an den Microschalter zu kommen muss ich ziemlich viel an den Innenteilen ausbauen richtig?
So mal eben komm ich da nicht dran?

Wenn ein neues Schloß,kann ich den Schlüssel weiter nutzen?
Dazu muss das schloss raus. Die Arbeit ist quasi die selbe wie beim Schloss tausch. Und ja den Schlüssel kannst du weiter verwenden.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Die Automatische Forums suche ergab folgende Hinweise:
Von den 3en passt aber nicht einer P&P an das Schloss.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.153
Abgegebene Danke: 561
Erhielt 410 Danke für 301 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

? Ich weiß nicht was du da fürn Plug and Play erwartest?

Du musst da eh rumlöten und kleben. Ich hab so einen mit Hebel 2009 verbaut, und das läuft top. Ja der ist ein bisschen anders wie der der drin ist, aber das hat seinen Grund.

Und zwar ist der dadrin mit einer Gummi Tülle geschützt und nicht mit einem Hebel. Diese hat sich bei mir aufgerubbelt und dann hat sich das Plastik gegenseitig kaputt gerubbelt. Jetzt gleitet das Plastik schön über flaches Metall, was meiner Meinung nach eine deutlich höhere Lebenserwartung hat.

Und wenn du ohne hebel willst, dann clipste den eben aus. Auch kein Drama. Aber ich empfehle den Verbau mit Hebel.

Und ja ich weiß, du verbaust gerne einfach neue Zubehör Schlösser. Aber ich repariere lieber originale. Jeder wie er mag
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
MICHI81 (14.05.2019)
Alt 14.05.2019, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen

Und ja ich weiß, du verbaust gerne einfach neue Zubehör Schlösser. Aber ich repariere lieber originale. Jeder wie er mag
Ich weiß zwar nicht wo du diese Weisheit her hast aber ich habe bis jetzt erst 1 (ein) Zubehörschloss verbaut und 0(null) neue Originale. Das hatte aber den Grund das der Motor Platt war und ich keinen liegen hatte. Dieses arbeitet seit mittlerweile einem Jahr aber auch problemlos.

Dagegen habe ich aber schon zig mal den originalen Microschalter einfach gesäubert alles nachgelötet und wieder verwendet! Nur ein einziges mal hatte ich das von dir beschriebene Problem ansonsten waren die immer noch top. Ich sammle bei jeder Gelegenheit die sich ergibt defekte Schlösser und setze sie in Stand so das ich z.Zt einen Satz für eine 5 türiges Auto als Ersatz liegen habe.

Unter P&P verstehe ich übrigens das es genau so passt wie es soll nicht das ich da basteln und kleben muss! Aber du darfst gerne diese weiter verwenden,. Ich mache es nicht!

Edit. Ich habe einen von denen die du so angepriesen hast auch mal gekauft. Für das Schloss habe ich sie als unbrauchbar empfunden aber für mein Hauswasserwerk haben die dafür 1A gepasst.



Geändert von vwbastler (14.05.2019 um 22:07 Uhr)
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dubspencer89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.12.2015 12:45
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.01.2014 15:11
krabbelmutti Werkstatt 2 16.10.2013 23:26
fabs Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 27.06.2010 20:23
enis1980 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 12.10.2006 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.