Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.05.2019, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Autolock bleibt nicht zu trotz neuem Türschloss

Moin aus dem Norden,

ich hab am WE eine neues Türschloss (Erstausrüsterqualität aus dem Zubehör, ja ist teuer aber wollte ich mir leisten) auf der Fahrerseite eingebaut (ist ein 2- Türer), weil ein Microschalter defekt war. Es war keine Anzeige "Tür auf" in Display, die Einstiegsbeleuchtung blieb dunkel, der Lichtwarnsummer war sprachlos und die ZV hat trotz geöffneter Fahrertür nach ca. 30 Sekunden wieder abgeschlossen. Nach den Tausch ist alles wieder chico bis auf eine Sache: wenn Autolock aktiviert wird, geht die Fahrerseite gleich wieder auf. Dasselbe passiert, wenn ich vor dem Losfahren die Türen mit dem Taster in der Fahrertür (bei den Schaltern für die eFH) verriegele. Wenn ich aussteige und über die FFB abschliesse, bleibt alles zu.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ist nicht kriegsentscheidend aber ich würde schon gerne die Ursache wissen. In der Suche bin ich nicht wirklich auf eine Lösung gestossen. Ich habe einen 2002-er, MJ 2003, mit ASZ- Motor (131 PS) und GNY- Getriebe (5- Gang- Tiptronic). Eventuell Autolock neu aktivieren?

Danke schon mal im Voraus.
Joe


Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Habe 2 zubehörschlösser verbaut und bei beiden das gleiche Problem. Ich nehme an die haben nicht alle mikroschalter..
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Hier ein ORIGINALER Ersatzteil:
(im AHW-Shop gibt es auf Verschleißteile um die 30% Ersparnis gegenüber dem Listenpreis von VW-Werkstätten)
Diese Türschlösser haben 5 Microschalter eingebaut (auch für Glasschiebedach):
https://shop.ahw-shop.de/tuerschloss...seite-original

https://shop.ahw-shop.de/

Er wird NUR mehr die neuere Version mit dem um 10 mm längeren Drahtseil-Klip zum Einhängen in den äußeren Türgriff - für die ältere Version muss man das Drahtseil vom alten Schloss übernehmen
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2019, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ich hoffe der TE hat nichts dagegen das ich kurz seinen Thread verwende, da mich auch das Problem mit den Schlössern plagt.

Ich suche die alte Version des Drahtseils (10mm länger) Wer so etwas rumliegen hat kann sich bei mir gerne melden.

Danke.


max59 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gtamirco Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 18.02.2019 21:54
Rs13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 35 16.01.2019 08:01
anmi2 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 01.12.2017 02:18
Fank1 Golf4 10 31.12.2016 14:29
AND1GTI Golf4 6 23.06.2013 03:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben